17 Antworten Neueste Antwort am 27.06.2018 18:45 von dvb-t RSS

    EPG Seuder >1000 ORF

    termo12

      Hallo liebe Mods,

       

      ich bitte um eine Mitteilung wann das EPG bei Kanälen >1000, vor allem bei mir ORF 1 ( Kabelanbieter) wieder funktioniert. Lizenztechnische Gründe können es ja nicht sein, da bei ORF 2 alles funktioniert. Ich würde mir liebend gerne bei der WM diverse Spiele und andere Sendungen aufnehmen.

       

      Danke für eure schnelle Antwort!

      SG

        • Re: EPG Seuder >1000 ORF
          termo12

          Habs gerade geselsen.

           

          Sollte Sender heissen, sonnst kennst sich ja keiner aus

          • Re: EPG Seuder >1000 ORF
            termo12

            termo12 schrieb:

             

            Hallo liebe Mods,

             

            ich bitte um eine Mitteilung wann das EPG bei Kanälen >1000, vor allem bei mir ORF 1 ( Kabelanbieter) wieder funktioniert. Lizenztechnische Gründe können es ja nicht sein, da bei ORF 2 alles funktioniert. Ich würde mir liebend gerne bei der WM diverse Spiele und andere Sendungen aufnehmen.

             

            Danke für eure schnelle Antwort!

            SG

            Ich probiers noch einmal, viel. ist es ja untergegangen

            • Re: EPG Seuder >1000 ORF
              miregal

              Es gibt ein Grundproblem:

              Q kommt aus UK und arbeitet nicht mit DVB-EIT Daten (Guide) sondern eigenen (so wie die Vorgängersoftware auch). Die bisherigen waren kompatibel zu EIT, die neuen sind es nicht mehr, können also nicht einfach ergänzt werden aus dem Livesignal.

               

              Da die Aufnahmen aus dem Guide geplant werden, können derzeit unbekannte Programme (ab 1000) nicht aufgenommen werden, weil dort keine Events vorhanden sind.

              Unbekannt sind die Programme, weil sie der Kabelbetreiber verändert hat (Remultiplexing). Dadurch ergibt sich trotz gleichem Namen eine interne neue Nummer (DVB Triplet). In UK gibt es keinen Suchlauf, da lädt sich der Receiver die Kanalliste direkt vom Satelliten runter inkl. proprietärem EPG. Für D/AT wird nach dem Suchlauf die gefundenen Programme vom Triplet mit einer internen Zuordnungstabelle zum proprietären EPG zugeordnet. Das funktioniert für Dat und Vodafone/Unity sehr gut. Für geänderte Programme entfällt die Zuortbarkeit, da es jeder Kablbetreiber anders macht. Manche Netzbetreiber haben dutzende oder sogar hunderte Kabelúmsetzer, und teilweise ist jeder anders konfiguriert. Wir reden hier also von ca 2000 verschieden konfigurierten Kabelnetzen in D und AT

              Bleibt zu hoffen, dass es zumindest wieder eine Timeraufnahme gibt um das EPG Problem kurzfristig zu umgehen. Wann eine echte Übersetzungssoftware kommt, die live EIT zum Guide hinzufügt wage ich vorerst zu bezweifeln

                • Re: EPG Seuder >1000 ORF
                  dvb-t

                  Schön und gut aber das wusste SKY nicht vorher

                  • Re: EPG Seuder >1000 ORF
                    berlin69er

                    Die Lösung, die am einfachsten ist: einfach nur den Sendereigenen EPG nutzen! Dazu müsste Sky aber die Software anpassen, was in Deutschland sicher nicht mehr geht.

                    So wie es jetzt ist, wird es Sky aber Kunden kosten und dann wird auch in UK reagiert...

                    Jetzt ist mir auch klar, warum es nur noch 1-2 Tage EPG bei den Sky Sendern über den Standard EPG (z.B. über TV Geräte) gibt. Da sitzt ein armer Praktikant und tippt das wohl um, weil Sky ja nur noch den neuen eigenen hat...

                  • Re: EPG Seuder >1000 ORF
                    miregal

                    Bei einem 8-Tunergerät wäre das sicher die pragmatische Lösung. Aber ein Betriebssystem bzw. dessen Treiber wird nicht so einfach über den Haufen geworden. Siehst ja bei Windows, immer gibt es noch die cmd Dos Kommanozeile und auch da sa20 gate lebt noch in den meisten Intel cpus

                    • Re: EPG Seuder >1000 ORF
                      termo12

                      Ich stelle es mal wieder an die Front. Habe die Hoffnung auf eine Antwort noch nicht aufgegeben.

                        • Re: EPG Seuder >1000 ORF
                          dvb-t

                          termo12 schrieb:

                           

                          Ich stelle es mal wieder an die Front. Habe die Hoffnung auf eine Antwort noch nicht aufgegeben.

                          Juckt SKY nicht, bzw steht nicht auf der Wunschliste von SKY

                            • Re: EPG Seuder >1000 ORF
                              termo12

                              dvb-t schrieb:

                               

                              termo12 schrieb:

                               

                              Ich stelle es mal wieder an die Front. Habe die Hoffnung auf eine Antwort noch nicht aufgegeben.

                              Juckt SKY nicht, bzw steht nicht auf der Wunschliste von SKY

                              ja aber auf meiner. Q aus DEINEN Wünschen gemacht.

                                • Re: EPG Seuder >1000 ORF
                                  dvb-t

                                  termo12 schrieb:

                                   

                                  dvb-t schrieb:

                                   

                                  termo12 schrieb:

                                   

                                  Ich stelle es mal wieder an die Front. Habe die Hoffnung auf eine Antwort noch nicht aufgegeben.

                                  Juckt SKY nicht, bzw steht nicht auf der Wunschliste von SKY

                                  ja aber auf meiner. Q aus DEINEN Wünschen gemacht.

                                  Q aus KEINEN Wünschen gemacht