7 Antworten Neueste Antwort am 18.06.2018 09:17 von bridget8888 RSS

Sky Q = Benutzerunfreundlich

vtolle

Ich hab seit Jahren ein Sky-Abo und war halbwegs zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich nun Sky Q.

Als ich es bestellt telefonisch hatte, wurde mir versprochen "alles wird besser". Da hätte ich schon stutzig werden müssen.

• PIN-Eingabe: Was soll das ??? Vorher musste sie ich 1x pro Film eingeben, jetzt nach jedem Umschalten ???? (Übrigens brauche ich keine PIN, meine Kinder sind erwachsen. In den Einstellungen damit: zum Aktivieren/Deaktivieren)
      • Favoriten: Ich möchte "auf Knopfdruck" (und zwar mit einem Knopfdruck) zu meiner Favoritenliste kommen.

Diese beiden Punkte sind mir bisher aufgefallen. Die Liste könnte noch länger werden, befürchte ich.

Bei meiner telefonische Nachfrage bei der Hotline hatte ich gehofft etwas zu hören wie "wir arbeiten dran, es gibt bald ein update". Leider hat die gute Frau mir versucht einzureden, daß das doch gut so ist und man im Moment nichts machen kann.

Ich kann jetzt nur hoffen, daß sich viele Anwender melden und Druck machen. So eine benutzerunfreundliche Software (ich bin selbst vom Fach und kann das beurteilen) ist mir noch nicht untergekommen.

Also liebe Sky-Technik und Verantwortliche:

Bitte geht nochmal in Euch und denkt drüber nach (Stichwort "Benutzerfreundlichkeit").  So geht es jedenfalls nicht !!!

Euer langjähriger Sky-Kunde.