0 Antworten Neueste Antwort am 17.06.2018 15:01 von andynator RSS

    Automatische Auflösung

    andynator

      Hallo,

       

      Seit dem Sky Q Upgrade gibt es nicht mehr die Automatische Wahl der Auflösung. Dies bedeutet mir folgendes Problem.

      Der Sky Pro ist vor meinem AVR von Onkyo. Am Ausgang des Onkyo betreibe ich einen UHD TV (Main) und einen HD BEAMER (Sub-Ausgang). Der AVR kann meines Erachtens nicht runterscalieren. Wenn ich UHD am Pro einstelle, kann ich natürlich nicht über den Beamer schauen. Ich muss also umständlich über das Menü Einstellungen/Einrichten/Bild und Ton/Auflösung jedesmal die Auflösung ändern.

      Zumal ich auf dem Beamer in dem Moment ja nichts sehe, um die Auflösung zu ändern.

      Vor dem Update war immer die beste Auflösung eingestellt, wenn nicht übertragen werden konnte, wurde auf HD geschalten. Meiner Meinung nach wurde das verschlimmbessert.

       

      Liebes Sky-Team. Bitte nehmt die Automatik der Bildschirmauflösung wieder ins Menü auf.