7 Antworten Neueste Antwort am 17.06.2018 16:06 von thilo RSS

    WLAN Schlüssel wird bei Provider Telekom nicht erkannt!

    thilo

      heute wurde bei meinem Sky Receiver Sky Q installiert. Eine Internetverbindung via WLAN konnte ich plötzlich nicht mehr einrichten.

      ES wurde als Fehlergrund immer Falsches Passwort angezeigt.

      DIe technische Hotline teilte mir mit, dass leider dies beim Internetprovider Deutsche Telekom nicht mehr funktioniere.

       

      Ich bin sprachlos und kann dies einfach nicht glauben? Der größte Anbieter in Deutschland ist nicht mehr mit Eurer Sky Software kompatibel?

       

      Alle Online Funktionen kann ich über Nacht nun nicht mehr nutzen? Und das ohne Vorankündigung während eines neuen laufenden Vertrages?

       

      GIbt es hierzu eine offizielle Stellungsnahme?

       

      Parallel funktioniert die Lautstärke Taste nicht mehr. Das scheint aber so gewollt zu sein habe ich gelesen!? Die Sky Fernbedienung

      scheint jedoch nicht mit meinem LOEWE TV kompatibel zu sein.

      Zudem suche ich verzweifelt meine sortierte Senderliste bzw. eine Liste die mir schnell und übersichtlich meine bisherigen Sender anzeigt.

      Auch diese ist über die bisherigen Tasten nicht mehr erreichbar!

       

      Ich bitte um Hilfe!

        • Re: WLAN Schlüssel wird bei Provider Telekom nicht erkannt!
          nappi16

          Hier hat dir die Technische Hotline mal absoluten Quatsch erzählt, denn das W-Lan Passwort hat rein gar nichts mit der Telekom zu tun.

           

          Das hat mit deinem Technischen Equipment zu tun, also Router (den hast du vermutlich von der Telekom ?) oder sonstigem Gerät was bei dir das W-Lan zur Verfügung stellt.

           

          Ich selbst (bin auch bei der Telekom) und habe in Verbindung mit einer FritzBox 7590 keinerlei Probleme.

           

          Was stellt bei dir das Internet zur Verfügung ? Welcher Router/welches Gerät ? Ohne dass zu wissen kann dir eigentlich niemand helfen, wobei da schon irgendwas defekt sein müsste um überhaupt Probleme zu haben,

            • Re: WLAN Schlüssel wird bei Provider Telekom nicht erkannt!
              thilo

              GUten Morgen und vielen Dank! Das beruhigt mich ein wenig!

              ICh nutze ebenfalls die Fritzbox 7590. Das W- LAN Passwort besitzt bei mir nur Zahlen und funktioniert leider nicht.

              Nach korrekter Eingabe versucht der SKY Receiver sehr lange eine Verbindung herzustellen und gibt danach die Meldung " falsches Passwort". Ich habe dies bereits mehrfach versucht.

              Werde heute einmal testen, ob ein kompletter Neustart beider Geräte Abhilfe schafft und zur Not danach einmal das PW in der Fritzbox ändern. Wäre halt nur blöd bei allen Geräten inkl. Alarmanlage etc. das auch zu müssen.

              WIe geschrieben nur Zahlen keine Sonderzeichen!

               

              Ich bin erschrocken mit welcher Selbstsicherheit die Dame an der Hotline mir diesen Quatsch dann erzählt hat. Meine Frau saß daneben und war Zeuge des Gesprächs. Es kam sofort die Frage: Welcher Internetprovider? Telekom? Sorry diese wird von uns nicht unterstützt! Unglaublich!

            • Re: WLAN Schlüssel wird bei Provider Telekom nicht erkannt!
              frankieboy

              Unfassbar, welchen Blödsinn dir die Sky Hotline erzählt. Schuld ist allein die grottige Sky Q Software.

               

              Gib mal ein neues WLAN Passwort zum Testen an deinem Router ein, welches kurz ist und keine Sonderzeichen enthält, z. B. nur aus Ziffern besteht.

               

              Das gleiche WLAN Passwort dann beim Sky Q Receiver eingeben. Dann sollte es funktionieren.

               

              Die Lautstärkeregelung wurde beim Sky Q Receiver weg rationalisiert. Es gibt sie nicht mehr. Sky Q, gemacht nach deinen Wünschen....

               

              Deine Favoritenliste wurde beim Sky Q Update gelöscht. Du kannst sie aber neu anlegen. Je nach Softwareversion geht das nur für die Programmplätze bis 1000 oder bei einer neueren Version auch über 1000. Mußt du ausprobieren.

               

              Den Code für deinen TV findest du auf der Sky Q UK Webseite. Dort gibt es eine Liste mit den Codes und eine interaktive Webseite, wo man sein TV Model einträgt. Als Ergebnis bekommt man dann den Code. Den Link dazu hatte ich hier mal im Forum gepostet.

                • Re: WLAN Schlüssel wird bei Provider Telekom nicht erkannt!
                  thilo

                  Vielen Dank! Ich werde das testen. Auch sehr kundenfreundlich diese Sachen auf der UK Seite zu hinterlegen.

                  Habt Ihr eine Erklärung warum SKY hier so ein schlechtes Bild abgibt?

                    • Re: WLAN Schlüssel wird bei Provider Telekom nicht erkannt!
                      miregal

                      Sky D kann da wohl wenig dafür. Sky Q wurde in England entwickelt und funktioniert dort seit Jahren sehr gut. Es gibt dort aber einen festen Installationsservice und auch die Satanlage und meist auch der Internetanschluss kommen von BskyB.

                      Leider ist diese Software alles andere als standardkompatibel, eben weil sie ursprünglich für einen proprietären Markt zugeschnitten war. Man übersetzte als die GUI, und baute einen Suchlauf und eine Migration der Kundendaten aus der alten Software davor. Wenn die Box in diesem Vorschaltmenü abstürzt, wird sie zum Briefbeschwerer- Ziegelstein. In UK kann man immerhin noch das Hauptmenü erreichen und einen Wereksreset auslösen - bei uns blockt das Erstinstallationsmenü alles (der vielzitierte 11180 Fehler ist nur einer davon)

                      Zweiter Satellit - gibt es nicht in UK

                      Kabel - gibt es nicht in UK

                      frei käuflicher Internetrouter - gibt es kaum in UK

                      Was die Kanalliste angeht, wird in UK hardcodiert vom Satelliten geladen- doch wie mach ich das im deutschen Kabel? Und wie ist das mit den freien Prgrammen? In UK gibt es nur die vorgegebenen wie BBC. Doch im deutschen/österreichischen Kabel werden die Transponder und Sender neu gemischt (es gibt über 1000 Kabnelnetze neben den Großen wie VF und Unity)- woher soll die Box die Kanäle wissen, wenn die Kanalliste nicht auf LCN basiert sondern proprietär aufgebaut ist? Packt alles hinter 1000 und sperrt die Aufnahme sowie EPG, weil EIT kann die Box nicht, nur proprietären Guide vom Ankertransponder runterladen. Mal schauen, wann die verantwortlichen Macher des Skykonzerns aufwachen

                  • Re: WLAN Schlüssel wird bei Provider Telekom nicht erkannt!
                    thilo

                    Gute Nachricht! Nach Neustart der Sky Box ( Stecker gezogen) funktionierte es nun ohne Probleme. Jetzt versuche ich noch die anderen Themen mit dem Code für meinen TV und die Favouritenliste zu klären!

                    An welcher Stelle kann ich den Code für meinen TV eingeben?