16.06.2018 22:31
Mein Sky-Vertrag ist Ende März ausgelaufen. Ich hatte dann in den folgenden Wochen verschiedene Angebote bekommen, die mir aber nicht zugesagt haben. Nun habe ich schriftlich ein Angebot erhalten, was mir zusagen könnte (Komplett 29,99€ inkl. 3 Gratis-Monaten und ohne Aktivierungsgebühr). Ich würde dazu weiterhin meine IP-Zweitkarte nutzen wollen. Jeder Berater mit dem ich telefoniere sagt mir etwas anderes. Die Zweitkarte muss getauscht werden. Der Receiver muss getauscht werden. Beides muss getauscht werden. 40€ Gebühr, 150€ Gebühr, 190€ Gebühr. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Sky-Service, dieses Jahr bin ich jedoch sehr unzufrieden. Ich möchte die Geräte die ich aktuell noch habe einfach weiternutzen und warum sollte ich auf diese noch einmal Leihgebühren bezahlen? In dem Fall würde ich auf einen neuen Vertrag verzichten.
Ich habe diese Woche die Erinnerung bekommen meine beiden Receiver + Smartcards zurückzusenden. Wenn ich das jetzt Anfang der Woche mache, wäre eine Verlängerung für mich ohnehin hinfällig. Für eine Antwort/Hilfestellung zu dieser Thematik wäre ich sehr dankbar.
16.06.2018 22:38
Die Zweitkarte ist durch die Kündigung gestorben und leider gibt es seit dem 2.5. auch keine Zweitkarte mehr. Deine Konstellation ist sehr ungünstig. Entweder du stellst um auf SkyQ mit erheblichen Kosten oder du lässt es (besser). Deine nicht zurück gesendeten Geräte (Frist bis 14.4.) werden dir in Rechnung gestellt, bzw. sind schon berechnet worden. Da arbeitet die Zeit jetzt gegen dich (Stichwort Inkasso).
17.06.2018 07:31
In der Wartezeit auf einen Mod könntest Du Dich durch die aktuellen threads lesen und überlegen, wieviel Stress mit Q Dir die BuLi wert ist
17.06.2018 07:53
Da sagen viele Sky ist nicht Kundenfreundlich , lassen Dir fast 3 Monate zeit für die Rücksendung der Geräte
17.06.2018 08:01
Tja, da kommt bald die Forderung vom Inkassobüro, weil die Receiver nicht zurück gesendet wurden.
18.06.2018 11:30
Hallo sebastian_III,
entschuldige bitte die späte Reaktion, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel