Antworten

Astra und Hotbird anschliessen

maq
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
3.893 Ansichten

Astra und Hotbird anschliessen

HHallo, habe folgendes Problem; Eine Schüssel +zwei TWIN LNB. Von jedem LNB GEHT EIN Kabel direkt zum Receiver. ein LNB ist auf Astra gerichtet, anderes Hotbird. Je ein Kabel steckt jetzt im Receiver. empfangsquaöihät bei beiden sehr gut, ich hatte schon abwechselnd alle Sender der beiden Satelitten gehabt, jedoch nie gleichzeitig. Habe bei der Konfiguration die 2 Kabel Lösung gewählt... Wieso, kann mein receiver jetzt nur die Sender von Astra finden? Bei Hotbird findet er, nochts... bin seit 1 Woche damit beschäftigt und komme nicht weiter.

KAnn jemand vielleicht helfen?

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 9
2.749 Ansichten

Re: Astra und Hotbird anschliessen

falls du die q software drauf hast ist nur noch astra möglich

maq
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
2.749 Ansichten

Re: Astra und Hotbird anschliessen

??? Wie ist das möglich? Und was kann man tun ? Einen DiSEqC Schalter davor einbauen?

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 9
2.749 Ansichten

Re: Astra und Hotbird anschliessen

nein nützt nichts sky blendet alle sender außer astra aus

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 5 von 9
2.749 Ansichten

Re: Astra und Hotbird anschliessen

Gemacht aus deinen Wünschen,

der Lieferant (Sky) diktiert seinen Kunden den Rückschritt ins Mittelalter.

pastedImage_0.png

maq
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
2.750 Ansichten

Re: Astra und Hotbird anschliessen

aaber hotbird alleine geht... kann Das jemand bestätigen?

tp1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
2.750 Ansichten

Re: Astra und Hotbird anschliessen

Was gedenkt Sky da zu tun??????

Habe diesbezüglich versucht mit Sky in Kontakt zu treten -  auf der Homepage funktioniert nicht einmal das Senden eines Anliegens, bei der Hotline wartet man sich zu Tode ;(

Kundenservice???? Katastrophal

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 9
2.750 Ansichten

Re: Astra und Hotbird anschliessen

tp1 schrieb:

Was gedenkt Sky da zu tun??????

...

Bezüglich Multifeed?

Garnichts nehme ich an,

zur Vertragserfüllung bedarf es nur der Satposition Astra 19,2,

alles andere ist irrelevant und da die anderen Positionen aktiv ausgeblendet werden,

wurde sogar Arbeitszeit in diesen Umstand gesteckt.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 9 von 9
2.750 Ansichten

Re: Astra und Hotbird anschliessen

Sky macht es mir wirklich einfach KEIN Abo mehr abzuschliessen !

Kleiner Denkanstoss für SKY....................Wie wärs mit einem eigenen Satelliten ?

Kein Konkurrenz mehr, ihr habt die volle Kontrolle und könnt euch nach Herzenslust austoben, ihr habt dann die volle Kontrolle und könnt nach Lust und Laune Sender auf oder nein, eher abschalten (ganz nach Kundenwunsch)

Antworten