Antworten

Meine Erfahrungen mit Sky Q

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 1 von 4
1.040 Ansichten

Meine Erfahrungen mit Sky Q

Mein alter Sky-Plus-Receiver ging vor einigen Tagen kaputt. Also habe ich halt den Sky Q-Receiver mir bestellt. Seit 3 Tagen habe ich ihn, hier sind meine ersten Eindrücke.

Positiv:

1. Die Bedienung ist relativ einfach.

2. Das man über Sky Q auch noch Apps empfangen kann. Es sind noch relativ wenige, aber das wird hoffentlich mehr.

3. Die Umschaltzeiten sind geringer als beim Sky Plus-Receiver.

Negativ:

1. Ganz großer Minuspunkt ist der, das man über Sky Q, kein Videotext mehr empfangen kann. Zwar hat Sky den Videotext abgeschafft, aber die meisten anderen Sender haben noch Videotext. Deswegen finde ich es total beschäuert, das man bei Sky Q kein Videotext empfangen kann.

2. Auch ein Minus ist, das man keine Möglichkeit hat, außer bei der Erstinstallation , einen Kanalsuchlauf durchzuführen. Zumal bald es mal wieder einen neuen Sender gibt. Aber vielleicht habe ich die Funktion noch nicht gefunden.

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 4
430 Ansichten

Re: Meine Erfahrungen mit Sky Q

Mal sehen, ob ich das noch zusammen kriege:

Auf "Einstellungen" gehen, aber nicht ok drücken. Dann 001 eingeben und ok drücken. Dann kommt das Servicemenue, wo man den Kanalsuchlauf starten kann.

Ah, habe es gefunden:

Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 3 von 4
430 Ansichten

Re: Meine Erfahrungen mit Sky Q

frankieboy schrieb:

Mal sehen, ob ich das noch zusammen kriege:

Auf "Einstellungen" gehen, aber nicht ok drücken. Dann 001 eingeben und ok drücken. Dann kommt das Servicemenue, wo man den Kanalsuchlauf starten kann.

Ah, habe es gefunden:

Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.

Muss man nachher die Fav. wieder neu ordnen?

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 4 von 4
430 Ansichten

Re: Meine Erfahrungen mit Sky Q

frankieboy schrieb:

Mal sehen, ob ich das noch zusammen kriege:

Auf "Einstellungen" gehen, aber nicht ok drücken. Dann 001 eingeben und ok drücken. Dann kommt das Servicemenue, wo man den Kanalsuchlauf starten kann.

Ah, habe es gefunden:

Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.

Danke.

Antworten