1 Antwort Neueste Antwort am 16.06.2018 12:31 von apwbd RSS

    WM 20118 in UHD

    upton 46

      Hallo,

      Ich bin Abonnent aus Österreich. Ich fühle mich von SKY total vera...t. Ich freute mich schon auf die Übertragungen der WM in UHD. Aber in Öst. aus lizenzrechtlichen Gründen... SKY liebt dieses Wort, siehe EPG auf Q..

      Aber--- wie kommt es dann, das in der "Mein Sky" App, ausdrücklich mit der Freischaltung der Spiele in D und Ö geworben wird. Der genaue Wortlaut: ...Kunden mit geeigneten Empfangsgeräten erleben in Deutschland und Österreich die Fussballspiele live in Ultra HD

      Auch wenn man bei SKY Öst. anruft dasselbe. Wm in UHD freigeschaltet, bla,bla,bl

      Warum macht man Werbung für etwas, was gar nicht vorhanden ist? Oder meint SKY, dass es mit den "Ösis" so rumspringen kann. Ich hoffe ein cleverer MA kann mir  eine Antwort darauf geben.

      MfG

        • Re: WM 20118 in UHD
          apwbd

          upton 46 schrieb:

           

          Aber--- wie kommt es dann, das in der "Mein Sky" App, ausdrücklich mit der Freischaltung der Spiele in D und Ö geworben wird. Der genaue Wortlaut: ...Kunden mit geeigneten Empfangsgeräten erleben in Deutschland und Österreich die Fussballspiele live in Ultra HD

          Ich bin nur clever und kein Sky MA, aber ich versuch es mal:

          Screenshot_20180616-122154.png

          Bei mir sieht das so aus in der App.

           

          Mach doch mal bitte auch einen Screenshot von der App, wo das drin stehen soll, was du gelesen hast/haben willst!

          Dass Sky nur für Deutschland die Rechte hat, ist hinlänglich kommuniziert worden, auch dass es da noch nicht mal für alle Kunden angeboten wird (IPTV ausgeschlossen, da es nur über Sky+ Pro/Q freigegeben wird). Bei euch in Österreich ist der ORF der Rechteinhaber, ob es da Verhandlungen gab und der ORF nicht abgeben wollte, oder ob Sky da nichts versucht hat, das wissen wir nicht.

           

          Was spricht denn dagegen, dass du UHD bei ORF schaust?