15 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2015 09:47 von ellias RSS

Austausch defekter Receiver

winnie

Hallo

mien Receiver macht keine Spaß . Immer wieder hängt er sich auf, erkennt weder Festplatte noch WLAN Modul. Fernseh schauen ist nun Glücksache, wie der Receiver drauf ist. Zusätzlich hatten wir die Zweitkarte incl. Hardware bestellt was kommt nur ein WLAN Modul . Es fehlt also an einem Austausch Receiver, der Zweitkarte , dem zweiten Receiver und einem zweiten WLAN Modul . Telefonisch mein durchkommen .

ICh versuche das mal hier. Bin Neukunden und völlig überfordert mit diesem Forum hier

• Re: Austausch defekter Receiver
          ellias

Hallo,

kann mich nur anschließen. mein Receiver ist durchgebrannt, dabei sind die Sicherungen im der Wohnung rausgeflogen. Und jetzt komme ich bei der Servicehotline nicht weiter, voraussichtliche Wartezeit 30 min a 60 Cent pro Minute ist nicht akzeptabel! Da könnte Sky ein Beispiel von anderen Unternehmen abschauen.

Ich hoffe nette Forum-Admins können mir hier weiter helfen.

sonic28

Hallo ellias,

du schreibst folgendes:

voraussichtliche Wartezeit 30 min a 60 Cent pro Minute ist nicht akzeptabel!

Falls du die 0180-6er Hotlinenummer meinst, diese kostet keine 0,60 € pro Minute, wie du es geschrieben hast. Rufst du diese Nummer vom deutschen Festnetz aus an, dann kostet sie ganze 0,20 € pro kompletten Anruf. Egal, wie lange der Anruf (inklusive der Warteschleife) dauert. Rufst du solch eine Nummer vom Handy aus an, dann kostet diese ganze 0,60 € pro kompletten Anruf. Auch hier ist es egal, wie lange der Anruf (inklusive der Warteschleife) dauert.

Du schreibst noch folgendes:

Da könnte Sky ein Beispiel von anderen Unternehmen abschauen.

Tun sie doch. Vor einigen Monaten war es noch eine 0180-5er Nummer für die Kundenhotline. Ruft man solch eine 0180-5er Nummer vom deutschen Festnetz aus an, dann würde diese ganze 0,14 € pro Minute kosten. Vom Handy wären das ganze 0,42 € pro Minute. Also ist die jetzige 0180-6er Nummer um einiges billiger.

Gruß, Sonic28

Didi Duster

Da wären bei mir auch die Sicherungen durchgebrannt Aufgrund des Streiks wird dir bei der Hotline wohl im Moment kaum geholfen werden können. Mod sind hier z.Zt. auch sehr rar gesät. Die sind zwar nett aber momentan auch überfordert.

Mit großem Glück wird sich vielleicht jemand bei dir melden. Viel Erfolg!

Didi Duster

Im Moment sind die Mods mit diesem Forum auch überfordert! Antworten kommen nur noch sporadisch oder gar nicht.

Bei Sky ist scheinbar wegen des Streiks momentan der Bär los.

jean.456

Da hilft nur ein Austausch, du hast leider einen von vielen defekten Receivern. Und beim nächsten kannst nur hoffen, daß dieser nicht wieder einen anderen Fehler hat...

Schöne neue Sky-Welt! Hätte man einfach dem Kunden die freie Receivernutzung gelassen und die Voll-Lizenzen bezahlt, hätten wir nicht dieses Problem...

winnie

K Kleines Update

immer noch kein Austaisch. Ich habe hier zwar den zweiten Receiver und WLAN Modul erhalten die beiden gehen auch, aber die ersten halt beide nicht und ein Austausch ist wohl nicht in Sicht. Außer einer Email, was ich denn wo eingestellt habe kam nix. Bin mehr als sauer, dann kam ja auch die Zweitkarte und ich dachte schalte die schonmal frei nicht das wir Weihnachten da hängen und was soll ich sagen, hier sind nicht alle gebuchten Abos von mir freigeschaltet. Was soll sowas, will man KundenbUnding oder will man die vergraulen ?

Hallo winnie,

hallo ellias,

entschuldigt die späte Reaktion. Dass Ihr Eure Hardware nicht wie gewohnt nutzen könnt, tut mir leid. Gerne bin ich Euch an dieser Stelle behilflich. Hierfür benötige ich einen Einblick in Euren Vertrag. Bitte sendet mir aus diesem Grund Eure Kundennummern in einer privaten Nachricht zu.

Wie das geht, seht Ihr hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Maria

ellias

EIn kleines Update,

nachdem ich 42 min in Warteschleife war, konnte ich endlich mit einem Sky-Mitarbeiter sprechen. Als ich gesagt habe, es handelt sich bei mir um Technik wurde ich weitergeleitet. Nach Anweisung des Mitarbeiters habe ich die LED am Trafo-Ladegerät des Receivers überprüft, die beim angeschloßenen Gerät nicht mehr leuchtete. Darauf hin wurde mir vorgeschlagen erstmal nur den Ladegerät zu tauschen. Und wenn das nicht klappt dann das ganze Gerät. nach drei Tagen konnte ich das ausprobieren Und es hat geklappt.