13 Antworten Neueste Antwort am 21.06.2018 14:33 von Sanny G. RSS

    Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

    mc2404

      Hallo Community,

       

      habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet. SAT-Empfang funktioniert, Smartcard wird auch erkannt, Wenn ich aber irgendwelche Inhalte streamen möchte, kommt immer der Fehler "Ein technisches Problem aufgetreten".

       

      Ich habe versucht, die Syystemsoftware zu aktualisieren, das hat aber sehr lange gedauert (im Menü stand immer die Nachricht "Aktualisiere gerade die Software"). Das Gerät ging dann schon in den Standby-Modus, nach wieder einschalten war das Update dann durchgeführt. Meine aktuelle Software-Version ist die "Q073.000.42.00l(4xgd888)". Streaming funktioniert aber trotzdem noch nicht, gleicher Fehler. Erneute Software-Aktualisierung dauert nach wie vor ewig, ohne dass eine Erfolgsmeldung oder eine Mitteilung kommt, dass die Software der aktuellen Version entspricht.

       

      Die Internetverbindung ist in Ordnung. Ich habe die ARD-Mediathek über die App getestet, das funktoniert normal.

       

      Reset des Receivers habe ich auch schon ausprobiert.

       

      Hat jemand eine Idee?



      MOD-EDIT: Textgrße angepasst.



      Update: Durch das eigenständige Bestätigungen der Sky Store Lizenzvereinbarung funktioniert es nun.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 13 Antworten