11 Antworten Neueste Antwort am 15.06.2018 20:40 von nicota RSS

    Unprofessionelles Callcenter

    nicota

      Hallo Service,

       

      nachdem ich nun drei mal von eurer 0800 Nummer angerufen wurde und sich jedes mal niemand gemeldet hat, hat sich heute nun doch jemand gemeldet. Leider habe ich mehr unfreundliche Stimmen im Hintergrund gehört als die Dame am anderen Ende.

       

      Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich zum besseren Preis verlängern würde. Angeboten wurde zuerst ein 5€ teureres Paket und am Ende gegen meinen Wunsch eine komplett andere Paketkonstellation.

       

      Ich bin nicht der einzige, der nicht mehr alle Spiele alle Tore sehen kann. Ich habe auch kein Problem damit, den Vertrag auslaufen zu lassen. Aber hinsichtlich des mangelhaften Callcenters muss ich hierüber Luft rauslassen.

      Das bekommen große Unternehmen wie Telefonica oder die Telekom tausend mal besser und vor allem freundlicher hin. Ich kam mir vor, als hätte ich Tagespraktikanten in der Leitung.

       

      In der Hoffnung zu helfen,

      Freundlichen Grüße

        • Re: Unprofessionelles Callcenter
          herbi100
          Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich zum besseren Preis verlängern würde.

           

          Kann man natürlich kund tun,

          ist aber nicht nötig,

           

          da die Mitarbeiter ja nur Angebote unterbreiten, die man annehmen oder ablehnen kann.

           

          Wenn man ein Angebot, welches einem nicht zusagt, einfach sofort ablehnt und auflegt,

          spart man sich meist Zeit und unnötige Gespräche.

           

          Denn der Mitarbeiter will etwas vermitteln,

          Du möchtest was anderes, wie soll da ein nettes unterhaltsames Gespräch zustande kommen.

           

           

          Ich bin nicht der einzige, der nicht mehr alle Spiele alle Tore sehen kann

           

          Nein, aber das interessiert den Mitarbeiter leider nicht,

          der will nur anbieten und abschließen,

          oder halt nicht.

          • Re: Unprofessionelles Callcenter
            boomer

            Lass die Luft raus - das hilft manchmal warum ist es denn unprofessionell wenn der Mitarbeiter kein ansprechendes Angebot  für dich hat? Er hat ja schließlich auch seine vorgaben und das ist halt nun mal kein türkischer Markt da wird nicht einfach so verhandelt, da wird das angeboten was bei ihm im System steht. Das mit der Buli ist mittlerweile echt ein alter Schinken, das ist seit seit 06/2016 bekannt das du nicht mehr alle Spiele bei Sky schauen kannst...

              • Re: Unprofessionelles Callcenter
                bridget8888

                in jeder Fortbildung in Sachen Kundenkontakt geht es um das Thema, dem Kunden, der etwas möchte, was nicht im Sinne der Firma ist, Verständnis zu signalisieren und ein akzeptables Angebot zu machen. Das kann und muss nicht den Preisvorstellungen entsprechen, aber im Falle sky muss es die Pakete enthalten, die der Kunde wünscht.

                  • Re: Unprofessionelles Callcenter
                    boomer

                    Verständnis signalisieren ist in Ordnung, aber warum MUSS es die Pakete enthalten die der Kunde wünscht? Versteh ich gerade nicht... das sind meiner Ansicht übertriebene Vorstellungen.

                      • Re: Unprofessionelles Callcenter
                        bridget8888

                        Wenn ich nur Sport schauen will, dann interessiert mich ein Angebot mit Serien und Filmen nicht die Bohne.

                          • Re: Unprofessionelles Callcenter
                            boomer

                            Versteh ich nicht.... wie kommst du jetzt auf Filme und Serien?

                            • Re: Unprofessionelles Callcenter
                              nicota

                              Wenn ich ein Komplettpaket habe und erkläre, dass ich das auch weiterhin haben möchte, erwarte ich auch dementsprechende Angebote. Dass die Preisangebote einem Glücksspiel gleichen ist bekannt.

                               

                              Am schlimmsten fand ich aber diese nervigen Hintergrundgeräusche und die Tatsache, dass sich die ersten male überhaupt niemand gemeldet hat.

                              Und wenn man im Hintergrund jemanden reden hört "Wenn Sie das Angebot nicht annehmen, leg ich jetzt einfach auf", wird mein Bild vom Kundenservice nicht besser.

                               

                              Bei allem muss der Kunde im Mittelpunkt stehen. Damit meine ich Freundlichkeit und Professionalität und weniger die Preise.

                            • Re: Unprofessionelles Callcenter
                              herbst

                              boomer schrieb:

                               

                              Verständnis signalisieren ist in Ordnung, aber warum MUSS es die Pakete enthalten die der Kunde wünscht? Versteh ich gerade nicht... das sind meiner Ansicht übertriebene Vorstellungen.

                              Ich will eine Hose kaufen und komme mit einem Hut aus dem Laden. Kann man so machen, ja.