1 Antwort Neueste Antwort am 28.07.2018 16:52 von jörnh RSS

    Sky Q Dolby Digital (+) Tonausgabe

    mi34mi

      Hallo alle

       

      Ich habe seit dem Update auf Sky Q das Problem der Tonweitergabe (Dolby Digital bzw DD+)  an den TV .

      Der Ton wird beim live TV nur bei der Einstellung Stereo am TV wiedergegeben .

      Bei der Einstellung DD oder DD+ wird kein Ton am TV (auch bei direkter Verbindung Sky Receiver zum TV) wieder gegeben ( war vorher ohne Probleme möglich ).

      Spiele ich aber ein Video aus Sky Hilfe zB. " Finde Deine Inhalte " wird der Dolby Digital Ton wieder gegeben .

      Ich verwenede zur Digital Tonwiedergabe halt den AV Receiver aber ich möchte nicht immer den Receiver einschalten um Fernsehen zu sehen dies war vor Sky Q möglich .

      Wenn ich im Sky Q Stereo Tonausgabe einstelle und dann den Receiver benutze kann ich nur Stereo Tonsiignale weiter geben und der Dolby Digital ( + )Ton kann nicht wiedergegeben werden . Also muß ich erst am Sky Q die Umstellung auf Dolby Digital Ton vor nehmen , bekomme dann bei ausgeschaltet AV-Receiver wieder keine Ton am TV also weider am Sky Q  umstellen .

      Dies ist Total nervig ! Zumal es vor den Sky Q  Update problemlos möglich war .

      Für mich ein Klarer Fehler in der Software , in der die Tonweitergabe ( über HDMI ) nicht berücksichtig wurde .
      Liebe Mods bitte kein Kommentar zu Resets machen ,  habe ich alles schon gemacht (auch Eistellung 001) und kommpletter Rücksetzung auf Anfang zu Sky Q , auch mehrfaches umstellen und aus und wieder einschalten bringen keine Lösung .
      Wer hat ahnliche Fehler ?
      MfG Michael
        • Re: Sky Q Dolby Digital (+) Tonausgabe
          jörnh

          Hallo, genau so ist es bei mir auch. Bei Stereo kommt Ton aus TV und wenn der der Sky Plus Pro auf DD gestellt wird kommt kein Ton. Alle Geräte sind per HDMI verbunden. Also jedes Mal wenn man mal ohne AV Receiver gucken will, muss man umstellen. Absolut nervig. Zumal es ja vor dem Update auf Sky Q keine Probleme gab. Gibt's da jetzt schon eine Lösung?