8 Antworten Neueste Antwort am 19.06.2018 17:08 von berlin69er RSS

    sky go

    fizcaraldo

      Guten Tag, warum ist es nicht möglich, über das skygo app (für IPAD ), keine deutschen Sender zu empfangen, z.B ARD. Fehlerhinweis. dass der Zugang erweitert werden muss. Den österreichischen Sender empfange ich. Gibt es dafür eine Erklärung. Danke für Info

        • Re: sky go
          princetux

          Das würde ich auch gern wissen

          • Re: sky go
            fizcaraldo

            Hallo, ist da irgendwo ein Wissender ?

            • Re: sky go
              berlin69er

              Mal von deiner doppelten Verneinung abgesehen, gehe ich davon aus, dass du in Österreich wohnst.

              Somit bekommst du auch nur die österreichischen ÖR per App.

              In Deutschland hingegen gibts den ORF nicht, dafür aber ARD und ZDF.

              Ich denke, Sky hat das so mit den jeweilen jeweiligen ÖR vereinbart, damit sie diese in die App aufnehmen dürfen.

              • Re: sky go
                fizcaraldo

                danke für den Hinweis der "doppelten Verneinung"...es heißt aber auch nicht "jeweilen" und ich hab dich trotzdem verstanden....

                Ist es nur " deine Meinung" oder ist dies die Rechtsgrundlage von sky. Danke aber trotzdem für deinen input ( für deine Meinung )

                • Re: sky go
                  spanky

                  Aus dem gleichen Grund ist der ORF auf Astra verschlüsselt, oder nicht?

                   

                  Wäre ja ansich kein Problem, in Deutschland über Sat ORF zu schauen, aber Lizenzen eben...

                    • Re: sky go
                      fizcaraldo

                      verstehe dein Argument nicht. Über sky empfänge ich sämtliche deutsche Sender, ebenso übers Inet. Trotzdem danke

                        • Re: sky go
                          berlin69er

                          Das ist aber lineares TV oder eine Plattform der Sender selbst. Wenn Sky das per App/Stream sendet benötigen sie das Einverstädnis der Sender. Und ich denke mal, dass es für Sky einfach günstiger ist, wenn nur das gesendet wird, was zum jeweiligen Land gehört. Der ORF hätte in D eh nicht gezeigt werden dürfen. Die Mediathek zeigt nur Rechtefreie Sendungen.