0 Antworten Neueste Antwort am 15.06.2018 08:17 von bastis RSS

    Sky Q Verhalten bei Ausfall Kabelsignal

    bastis

      Das Verhalten des Sky Q Receivers bei Ausfall des Kabelsignals ist wirklich unterirdisch. Wenn man schon eine Software wie Q mit standardisiertem Layout, Look and Feel und direktem Online Zugriff auf Inhalte der Mediathek und Stores anbietet, sollte diese wenigstens so smart sein, bei Ausfall des Kabelsignals auf Streaming a la Apple TV umzustellen und die Inhalte über das Netz laden.

      Stattdessen geht nicht einmal die Meditathek VoD, da die Inhalte und der EPG auch über das Kabelnetz kommen. So findet sich dann der Hinweis dieser Inhalt ist momentan nicht verfügbar, obwohl eine Internetverbindung besteht!

      Das ist echt steinzeitmäßig und sollte SKY dringend in den Griff bekommen. Auch die Sender, die einem Kabelkunden vorenthalten werden, könnte SKY so problemlos über die Internetverbindung einspeisen, falls vorhanden.

      Das es grundsätzlich machbar ist, zeigt ja der Apple TV.

      Was Innovation und Nutzerfreundlichkeit angeht, habt ihr echt ein ganz langsames Mühlrad.