5 Antworten Neueste Antwort am 14.06.2018 23:14 von doris112 RSS

    Filme und Serien in Ultra HD mit Sky Q

    eamonn

      Seit einer Woche habe ich das Sky Q Update auf meinen Sky+ Pro bekommen.

      Abgesehen von dem eher rückschrittlichen „innovativem benutzerfreundlichem Bedienungskonzept“ (bspw. Aufrufen der Favoritenliste),

      läuft alles recht gut.

      Möchte ich aber einen Film in Uhd anschauen und gehe auf die Rubrik Ultra HD gibt es dort nur HD Filme.

      Wenn ich jedoch unter dem Feld „Filme“ bspw. Spiderman auswähle, kann ich auch das Format ändern.

      Bei UHD wird mir dann jedoch angezeigt, dass ich den Film aus „technischen Gründen nicht sehen kann und es später probieren soll“.

      Wann passiert hier was? Kann doch nicht sein, dass es über eine Woche dauert, die paar Filme auf die Festplatte zu laden.

      Vorher konnte ich alles problemlos gucken und es war sogar noch leichter zu finden (kaum zu glauben bei dieser hoch angepriesenen Neuausrichtung)

      DIe Hotline lässt mich leider nur Geld liegen, 2-3 Zahlen im Menü drücken und anschließend ist besetzt, ganz stark.

       

      Wirklich fortschrittlich ist das alles nicht, da muss was passieren.

       

      Gibt es vielleicht noch irgendwelche Tipps?

       

       

      *UPDATE*

      Nachdem ich telefonisch doch jemanden erreichen konnte, da selbst hier die Unterstützung nachlässt,

      wurde eine Aktualisierung der Software angestoßen.

      Diese läuft seit gestern. Der Hinweis unter Einstellungen -  Systeminfo - Softwareversion sagt, es wird installiert

      und ich soll den Receiver nicht ausschalten. Das ganze lief nun über Nacht, das Gerät hat sich alleine ausgeschaltetet,

      habe wieder den Punkt ausgewählt, steht alles wie gestern da und irgendwie passiert da null.