6 Antworten Neueste Antwort am 20.06.2018 13:35 von simael RSS

    Sky Q: Hilfe, meine Fernbedienung lebt..

    simael

      Hallo,

       

      bin nun auch seit ca. einer Woche glücklicher Benutzer von Sky Q auf dem Sky+ Pro Receiver. Kompliment an Sky, da habt ihr ganze Arbeit geleistet. Eine derart durchdachte und gute Software habe ich selten gesehen. Macht wirklich Spaß.

       

      Nun zu meinem Problem.

      Ich habe es tatsächlich geschafft, die Fernbedienung mit dem Fernseher und dem Audiosystem zu koppeln. Und es funktioniert sogar:

       

      - Fernseher an- und ausschalten

      - Sky Receiver an- und ausschalten, Sky Receiver bedienen

      - Lautstärke am Audiosystem regulieren

       

      Halleluja: Es funktioniert etwas auf Anhieb - dachte ich zumindest.

       

      Dann fiel mir aber auf, dass der Fernseher morgens immer an war, obwohl dieser abends über die Fernbedienung ausgeschaltet wurde. Als mögliche  Verursacher kamen in Frage:

       

      - Der Fernseher

      - Die Fernbedienung

      - Mein Kater

      - Meine Fische im Aquarium (schieden aber bei näherer Betrachtung von vorn herein aus)

       

      Um auszuschließen, dass mein Kater hier nachts auf der Fernbedienung rumfummelt und heimlich Blue Movie schaut, wurde dieser kurzerhand im Tierheim abgegeben. Das hätte ich mir sparen können, weil der Fernseher morgens dennoch an war. Also blieben als Verursacher der Fernseher oder die schicke Sky Fernbedienung übrig.

       

      Daher habe ich mir erlaubt, nachdem ich abends den Fernseher über die Fernbedienung ausgemacht hatte, die Fernbedienung ganz weit weg, in ein anderes Zimmer zu legen. Und siehe da, der Fernseher war morgens nicht mehr an. Zwei Tage lang.

       

      Vorgestern und gestern habe ich die Sky Fernbedienung wieder an ihrem ursprünglichen Ort liegen lassen (Wohnzimmertisch) und (man mag es kaum glauben) der Fernseher war morgens wieder an.

       

      Muss ich mir nun Sorgen machen, dass Sky Q der Fernbedienung plötzlich Leben eingehaucht hat? Kann man das irgendwie wieder abstellen? Das macht mir Angst, wenn Gegenstände in meinem Haushalt auf einmal so unheimliche Sachen machen.


      Viele Grüße

      Markus

       

      Sollte dieses Phänomen hier schon beschrieben worden sein, habe ich es nicht gefunden und bitte um Entschuldigung. Sollte zur Reproduktion dieses Verhaltens die Modellnummern des Fernsehers und der Audioanlage benötigt werden, liefere ich diese gerne heute Abend nach.