1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 169 Antworten Neueste Antwort am 28.06.2018 22:04 von rudomat RSS

    Sky Q = Katastrophe

    patrick77

      Ich war mit Sky Pro Receiver bis zum Update auf Sky Q eigentlich sehr zufrieden, im Vergleich zum alten Receiver.

      Sky Q bringt ausschließlich negative Dinge mit sich und 0,0 Verbesserung!

       

      - Jugendschutz PIN bei jeden Zappen neu eingeben

      - Vorsperrmodau ab 20 Uhr gibt es nicht mehr

      - Man muss 5x auf die FB drücken um zu seinen Favoriten zukommen

      - Man startet beim Aufruf der Favoriten jedesmal von Kanal 1 und nicht vom aktuellen.

      - Startkanal nicht einstellbar

      ............

      Wieso kann man nicht einer der Farbtasten die jetzt komplett nutzlos sind nicht mit den Favoriten belegen? Muss doch technisch möglich sein.

       

      Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Sky Q zu löschen und die alte Version wieder aufzuspielen?

      Frage an Sky: Wars das jetzt oder wird an den oberen Punkten noch gearbeitet? Ansonsten muss wohl ein CI-Modul her.

       

      Wo sind eigentlich die angekündigten Verbesserungen???? Soll das vielleicht die ZDF Mediathek bzw. ARD Mediathek und das Wetter sein??

      Braucht kein Mensch, bzw. hat jeder aktuelle TV im Menü.

        • 1. Re: Sky Q = Katastrophe
          superflossy

          patrick77 schrieb:

           

          Ich war mit Sky Pro Receiver bis zum Update auf Sky Q eigentlich sehr zufrieden, im Vergleich zum alten Receiver.

          Sky Q bringt ausschließlich negative Dinge mit sich und 0,0 Verbesserung!

           

          - Jugendschutz PIN bei jeden Zappen neu eingeben

          - Vorsperrmodau ab 20 Uhr gibt es nicht mehr

          - Man muss 5x auf die FB drücken um zu seinen Favoriten zukommen

          - Man startet beim Aufruf der Favoriten jedesmal von Kanal 1 und nicht vom aktuellen.

          - Startkanal nicht einstellbar

          ............

          Wieso kann man nicht einer der Farbtasten die jetzt komplett nutzlos sind nicht mit den Favoriten belegen? Muss doch technisch möglich sein.

           

          Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Sky Q zu löschen und die alte Version wieder aufzuspielen?

          Frage an Sky: Wars das jetzt oder wird an den oberen Punkten noch gearbeitet? Ansonsten muss wohl ein CI-Modul her.

           

          Wo sind eigentlich die angekündigten Verbesserungen???? Soll das vielleicht die ZDF Mediathek bzw. ARD Mediathek und das Wetter sein??

          Braucht kein Mensch, bzw. hat jeder aktuelle TV im Menü.

          willkommen im Club Patrick77 - "Google mal ein wenig auf der community.sky -Plattform - du wirst sehr viele ähnlich gelagerte Beiträge mit Erklärungsversuchen, Probleme (wie die Belegung der Farbtasten) und derzeitigen Grenzen von "Q" (oder auch vielfach "Kuh" genannt) finden.

           

          Wirklich hilfreiche Antworten wirst du nicht finden - aber doch einige hilfreiche Tipps um das Leid zu lindern.

          • 2. Re: Sky Q = Katastrophe
            willi16

            In diesem Zusammenhang die Frage: Ist das Sky Q - Update "zwingend" oder kann man es (ggf. für eine gewisse Zeit) unterdrücken? Konnte bisher vernünftig SKY schauen und hab jetzt die Androhungsmail bekommen, das ich das Q-Update in den nächsten Tagen erhalten werde

            Bei den ganzen Problemen über die man hier so liest, macht mich das Ganze natürlich nicht glücklich.

            • 3. Re: Sky Q = Katastrophe
              superflossy

              das Update lässt sich nicht ignorieren. Aber Schau bitte zuerst in die schon vorhandenen Antworten bei ähnlichen Fragen rein - ist ausführlich beantwortet.

              • 4. Re: Sky Q = Katastrophe
                patrick77

                Ist aber schon sehr schade das man nicht die Wahl hat, ob Sky Q oder nicht.

                Sky kann es doch eigentlich egal sein, was ich auf dem Gerät habe.

                • 5. Re: Sky Q = Katastrophe
                  termo12

                  patrick77 schrieb:

                   

                  Ist aber schon sehr schade das man nicht die Wahl hat, ob Sky Q oder nicht.

                  Sky kann es doch eigentlich egal sein, was ich auf dem Gerät habe.

                  Nö ist denen nicht, wollen ga q verkaufen für nen zehner

                  • 6. Re: Sky Q = Katastrophe
                    patrick77

                    Was ich eigentlich durch meine Frage von Sky wissen möchte, ob es noch Verbesserungen geben wird, da ja auch noch soviele Tasten zur Zeit ungenutzt bleiben.

                    Mir wäre wichtig, einfacher Zugang zu den Favoriten und das beim Öffnen der Favoriten, der aktuelle Sender angezeigt wird und nicht immer nur Programm Nr. 1.

                    Ansonsten bleibt mir nur der Rückschritt zum CI-Modul.

                    • 7. Re: Sky Q = Katastrophe
                      gun.r

                      Wird es bestimmt . Zu den wichtigsten Wünschen der Kunden schweigt sich Sky jedoch aus oder umgeht diese durch noch " bessere Updates " wie zB Umschreiben wichtiger Formulierungen . Stimmt's Sky ?

                      • 8. Re: Sky Q = Katastrophe
                        Didi Duster

                        patrick77 schrieb:

                        Ansonsten bleibt mir nur der Rückschritt zum CI-Modul.

                        Solltest du die Gelegenheit bekommen - noch gibt es sie - den Sky + Pro inkl. Sky Q gegen das Modul zu tauschen, so solltest du dies ernsthaft in Erwägung ziehen. Es wird auch wieder Zeiten geben, da wird Sky das CI+ Modul wieder restriktiver behandeln, sprich ungern herausgeben!

                        • 9. Re: Sky Q = Katastrophe
                          kmr100

                          @willi16, mein Reciever hat gestern dfas Q-Update erhalten. Hatte vorher auch einige Bedenken.

                          Aber laß Dich nicht verrückt machen von den hier im Forum geschilderten Problemen.

                          Ich als 76jähriger Dattergreis hab mich ran getraut und heute ich das ganze schon ein alter Hut.

                          Es ist richtig, einige Umstellungen muß man akzeptieren und sind gewöhnungsbedürftig, aber wir wollen doch Alle

                          Veränderungen. Und schlecht ist Q nicht.

                          Also Kopf hoch und durch.

                          Gruß kmr100

                          • 10. Re: Sky Q = Katastrophe
                            patrick77

                            Ja gut, kostenlos werden sie es mir nicht tauschen. Ich glaube 69€ + VK kostet der Tausch auf das CI-Modul oder gibt es eine Möglichkeit zum kostenlosen Tausch?

                            • 11. Re: Sky Q = Katastrophe
                              Theresa S.

                              Hallo willi16, es tut mir leid, dass du nicht Begeistert über das Sky Q Update bist. Es wird bei ausreichender Internetverbindung automatisch auf deinen Receiver geladen. und kann nicht umgangen werden. Liebe Grüße Theresa

                              • 12. Re: Sky Q = Katastrophe
                                willi16

                                SKY Q ist jetzt auf dem Receiver drauf...so schlimm ist es nicht, jedenfalls mein Eindruck! Was nur momentan nervt ist die pausenlose Eingabe der Jugendschutz-PIN..das ändert sich hoffentlich noch!

                                • 13. Re: Sky Q = Katastrophe
                                  manfred

                                  da ist mir mein Telekom Receiver MR 400 mit Entertain TV lieber, da hat man neben Videotext auch noch die Komfort Jugendschutz PIN ab 20 Uhr mit...

                                   

                                  Bin ja recht froh das ich Anfang des Jahres auf die Internet Plattform der Telekom gewechselt habe wenn ich mir das alles mit dem Sky Kuh hier durchlese...

                                   

                                  der läuft im übrigen wie mein "alter Sky Sat Pace Receiver" nur eben IPTV und ohne diese Restriktionen.

                                  • 14. Re: Sky Q = Katastrophe
                                    zimmemic75

                                    Naja hängt wohl von deinem Fernseher ab. Alleine die Tatsache das er mit Sky Q jetzt viel besser auf 4K hoch skaliert, sorgt bei allen Sendern für deutlich bessere Bildqualität. Das Handling finde Ich jetzt auch nicht grade kompliziert, sicher gibts noch Verbesserungsbdarf, aber das ist bei jeder neuen Software der Fall.

                                    Welcher andere Sender sendet denn Live Sport in UHD, Kosten und Technikaufwand schnellen hierbei richtig krass in die Höhe, und Sky ist was das Softwarehandling angeht auch kein IT Unternehmen.

                                    Ich denke der Anfang ist nicht perfekt aber mit dem richtigen Zubehör kann das schon Spaß machen.

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende