Antworten

Immenser Informationsmangel

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 1 von 7
1.030 Ansichten

Immenser Informationsmangel

Guten Tag, da ich laut mail, einer der nächsten Kunden bin welcher auf skyQ umgestellt wird, hätte ich dazu schon einige Fragen. Bisher tappe ich total im Dunkeln:

-skyQ wird für einen bestimmten Zeitraum ( ? ) , nicht bis zum natürlichen Vertragsablauf was ja zu erwarten gewesen wäre, gratis geliefert - dann mit Aufzahlung; was ist wenn ich nach diesem Zeitraum nicht einverstanden bin ist dies ein außerordentlicher Kündigungsgrund, respektive wie sieht dann das Leistungspaket aus... entspricht dieses dem jetzigen Stand ?

-was ist mit der Zweitkarte fallen die Kosten weg, bleiben diese wie gehabt oder verdoppeln sich diese. Diese sind ja dann mit skyQ obsolet geworden...bis zu fünf Geräte freier Empfang ?

-Gibt es, außer den Werbefolder, irgendeine rechtliche Grundlage/Geschäftsbedingung aus denen man sich informieren kann ?

Dieses rollout und die Kommentare von den usern lässt mich nichts Gutes erahnen.

Danke für Info

MfG

Alle Antworten
Antworten
bulldozerjens
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 2 von 7
741 Ansichten

Re: Immenser Informationsmangel

1. Sky Q Updates haben im Mai angefangen und soll wohl im August fertig sein.

2. Wenn deine Gratisphase ausläuft kannst du dich entweder für den SkyQ Service entscheiden oder nicht.

Ob du für eine Zusätzliche leistung Geld bezahlst ist dir also überlassen, wieso solltest du da ein Sonderkündigungsrecht bekommen???

3. Nein, da nicht jeder einen Samsung Smart-TV besistz, die 2tkarte hat weiterhin eine daseinsberechtigung.

Wenn du einen SKYQ Receiver mit dem SKYQ Service hast kannst du entweder:

                     Deine 2tkarte zu sofort Kündigen           oder

                     Für 149 einmalig einen 2ten SKYQ Reciever ewrwerben

Ansosnten bleibt alles wie gehabt.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 3 von 7
741 Ansichten

Re: Immenser Informationsmangel

Mal ne Frage wegen der Testphase bei Sky Q: Werde ich angeschrieben ob ich Q behalten will oder nicht oder muss ich selbst aufpassen das ich die 6 Monate Testphase nicht verpasse??

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 7
741 Ansichten

Re: Immenser Informationsmangel

Man bekommt vor Ablauf der 6 Monate Testphase ein Angebot

annehmen

oder

die Testphase wird beendet

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 5 von 7
741 Ansichten

Re: Immenser Informationsmangel

@ herbi100 Vielen Dank für die schnelle Info

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 6 von 7
741 Ansichten

Re: Immenser Informationsmangel

zu Zweitkarte: ich habe 2 SKYQ Receiver ( für Erst und Zweitkarte ) bereits. Bezahle ich jetzt wenn ich skyQ auf beide Geräte den Service in Anspruch nehme 2mal die Kosten oder nur einmal die Kosten ( nur für die Hauptkarte, da die Zweitkarte die Hauptkarte in der Leistung spiegelt ?

Auf das mögliche Ablehnen nach der Gratistestphase bin ich gespannt ob dieselbe Leistung/Preis angeboten wird wie vor dem Q update. Sollte dies nicht der Fall sein ( selbe Leistung ) wäre ein Kündigungsgrund für mich gegeben

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 7 von 7
742 Ansichten

Re: Immenser Informationsmangel

Solange du deinen jetzigen, aktuellen Vertrag nicht änderst, bleibt alles beim alten. D. h., du zahlst bis zum Ende deines Abos die Zweitkarte. Für 6 Monate bekommst du zusätzlich kostenfrei die Sky Q Services geschenkt.

Antworten