3 Antworten Neueste Antwort am 07.07.2018 17:03 von sepulken RSS

    Sky Q Update - fehlen nur mir Sender in der Senderliste?

    sepulken

      Guten Abend,

      ich besitze 2 Sky Receiver und dementsprechend 2 Karten. Receiver 1 steht im Wohnzimmer, es ist ein alter Sky+ Receiver mit 1 TB Festplatte. Jener Receiver funktioniert wunderbar.

      Receiver 2 steht im Schlafzimmer und war bis Sonntag Nacht ein Sky+ Pro Receiver. Nach dem automatischem Update wurde er zu Sky Q transformiert mit vollem Fehlerumfang. Er besitzt nun Bild- und Tonaussetzer, sind nicht mal im Bestandteil der AGB. Mal was Gratis von Sky, kommt nicht oft vor. Diese sind so schlimm, dass ich ihn am liebsten vom Strom trennen würde, doch dann erhöht sich meine monatliche Gebühr für die Zweitkarte. Es ist ein Traum. Die Damen und Herren im Callcenter sind komplett überlastet mit der Situation, sonst wären sie mir ja entgegengekommen. Stattdessen wollte Person 1 mir nur den Sky Q Receiver für's Wohnzimmer andrehen und Person 2 wollte mir nur nen Techniker andrehen.

      Jener Techniker würde sich jedoch eh nur strafbar machen, wenn er am Eigentum meines Kabelbetreibers werkeln würde.

      Es war dennoch heute ein Techniker hier, jedoch natürlich einer im Auftrag meines Anbieters (dokom21). Meine Empfangssituation und auch meine verwendeten Kabel wurden überprüft, es war alles perfekt. Natürlich muss ich den Auftrag nun zahlen, ist es mir jedoch wert, um Fehler von mir auszuschließen.

       

      Nun zu der Frage: Fehlt sonst noch irgend jemand "Das Erste HD" in der Senderliste? Es sind sicher noch weitere Sender die fehlen, jedoch ist dies der bekannteste.

      Habe Gerät mit 001-OK Tastenkombi zurück gesetzt, keine Besserung. Habe soweit alles von mir ausgeschlossen, also liegt es tatsächlich an der Sky Q Software.

       

      Ein fähiger Mod könnte mal einen kostenlosen Receivertausch in die Wege leiten, zurück zu Sky+. Denn aktuell ist der Zweitreceiver echt nicht zu gebrauchen. Ein kleiner Beweis? Sky Q Update - YouTube