Antworten

Sky Q Update und Fehler 11180

manni520i
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 1
892 Ansichten

Sky Q Update und Fehler 11180

Gestern hat mein Receiver das Update auf Sky Q erhalten und damit ging die Odyssee los. Sendersuchlauf bricht bei 187 TV- und 12 Radio-Sendern mit dem Fehler 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen, keine Sender gefunden ab. Receiver ist an eigene SAT Anlage angeschlossen.

Erster Anruf Hotline - keine Lösung, es wurde eine neue Festplatte rausgeschickt, die vor einer Stunde ankam. Also HDD getauscht - Problem dasselbe.

Zweiter Anruf Hotline - neue HDD wurde aktiviert, Sendersuchlauf gestartet es kommt der gleiche Fehler und dann wurde einfach aufgelegt.

Also dritter Anruf - Problem immer noch da, wieder alles von vorn (Reset Taste usw.). Bitte nochmal nach Sender suchen lassen und wenn Problem immer noch vorhanden, dann solle ich nochmal anrufen. Mitarbeiterin der Hotline kann nicht so lange warten bis der Receiver seinen Suchlauf beendet hat. Suchlauf beendet, Problem immer noch da.

SAT Kabel vom Fernseher ( der ja Empfang hat) an Receiver angeschlossen, Suchlauf gestartet, wieder identische Anzahl von TV und Radio Sendern, Suchlauf bricht wieder mit Fehler 11180 ab.

Vierter Anruf bei der Hotline, wo man mir verspricht, es an die Sky Q Abteilung weiterzuleiten, die mir irgendwann eine Email schickt, in der vielleicht die Lösung steht.

Wie kann man eine Software auf die Receiver aufspielen, die nur Probleme macht??

So langsam komme ich mir veralbert vor, gibt es keinen Fachmann der helfen kann?????

Schöne Grüße aus Salem

Gibt es niemanden, der helfen kann?

Mittlerweile habe ich das SAT Kabel vom Fernseher an den zweiten SAT Eingang des Receivers angeschlossen und die Auswahl auf Zwei-Kabel geändert. Hat aber nichts am Ergebnis geändert, immer noch Fehler 11180.

Heute Abend kommt das Eröffnungsspiel der WM, das wollte ich eigentlich in UHD sehen, wird wohl nichts werden

Nachdem ich gestern erneut mit der Hotline telefoniert habe, schickt man mir nun einen Techniker. Sollte es an meiner SAT Anlage liegen, muss ich den Einsatz gezahlen. Bin mal gespannt ob es danach funktioniert.

Mittlerweile habe ich meinen alten Humax PDR iCord HD wieder in Betrieb genommen und dieser hat mit dem selben SAT Kabel eine Empfangsstärke und Signal-Qualität von 100%.

Problem ist gelöst. Hatte Besuch von einem sehr freundlichen Sky Techniker. Es hat sich herausgestellt, dass der Receiver nach dem Update auf Sky Q mit meinem Monoblock LNB für Hotbird und Astra nicht mehr klar kommt.

Um weiterhin Sky empfangen zu können, hat nur der Austausch des LNB geholfen. Ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Da muss man ein funktionierendes LNB austauschen, nur um Sky, nach dem Update auf Sky Q, weiterhin mit dem Receiver empfangen zu können und die Kosten muss ich auch noch tragen.

Nachricht geändert durch Manfred Gottwald

Nachricht geändert durch Manfred Gottwald

Antworten
Antworten