2 Antworten Neueste Antwort am 13.06.2018 18:52 von Sanny G. RSS

    Karte für CI+ Modul freischalten

    mdittmann

      Poste dies nochmal als Frage hatte zu spät gesehen das man dies als Frage markieren muss

       

      Hallo an Alle,

       

      ich versuche seit geraumer Zeit ein CI+ modul von KabelBW (NDS) verschlüsselung  mit der eigentlich passenden V23 Karte zu verwenden.

       

      Dies klappt aber nicht zeigt Fehler 524 Karte nicht CI+ Modul geeignet. Das stimmt aber nicht da der Pin geändert werden kann und sonst alle Daten ausgelesen werden können.

       

      gemäß der KabelBW installations Anleitung heißt es bei Fehler 524 Kundenservice anrufen.

      Aber KabelBW/Unitymedia verweist mich immer an Sky da Sky die Smartcard verwaltet.

      https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/hilfe---service/pdf/HD-Modul/HD_Modul_Installationsanleitung_B…

       

      In anderen Threads wird immer geschrieben das die CI+ Unterstützung auf der Karte aktiviert werden muss und dann schalte sich meist ein Mod ein und verlangt die Kundennummer.

       

      Kann mir hier weitergeholfen werden ?

       

      Danke

       

      M Dittmann

        • Re: Karte für CI+ Modul freischalten
          herbst

          Ist es nicht Hinweis 542?

          Passt dann eher hier hin: Unitymedia Helpdesk Forum • Thema anzeigen - CI+ Modul (542)

          • Re: Karte für CI+ Modul freischalten
            Sanny G.

            Hallo mdittmann,

             

            es war nicht nötig, einen neuen Thread aufzumachen. Wenn dieser nicht als Frage geöffnet wurde, ist es uns Mods möglich, dies anzupassen. Ich habe Deinen anderen Beitrag also gesperrt, damit es nicht zu einer doppelten Bearbeitung kommt oder dort User etwas schreiben.

             

            Nun zu Deinem Anliegen:

             

            1. Hast Du das CI+ Modul direkt von Deinem Kabelanbieter bekommen oder wo anders käuflich erworben? -> Wie auch bei Sky müssen die Geräte bei denen hinterlegt sein. Ist dies dann also nicht der Fall, kommt es oftmals zu Problemen. Bei CI Plus-Modulen von Sky kommt diese Meldung nicht, sondern 509, 510 oder 526. Der Hinweis mit den Ziffern 524 ist dennoch keine Einblendung von Sky.

            (Eine Einbuchung/Hinterlegung von anderweitig käuflich erworbenen Geräten wird nicht vorgenommen, zumindest nicht bei Sky.)

             

            2. Bei z.B. diesem Problem kann Sky nichts machen, außer eine Freischaltung zu versenden. Mehr ist unserseits nicht möglich. Stelle Dich dazu auf einen abonnieren Sender von Sky, bestenfalls einem mit „Sky“, wie Sky Krimi, und sende mir Deine Kunden- und die Smartcardnummer per PN zu.

             

            Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

             

            VG, Sanny