25 Antworten Neueste Antwort am 14.06.2018 08:39 von onzlaught RSS

Sonderkündigungsrecht

elli

Hallo, gibt es bei Sky ein Sonderkündigungsrecht? Wir haben sky über Satellit aber seit geraumer Zeit kommt kein Signal mehr beim Receiver an. Über TV geht's. Auch mit neuem Receiver keine Glück. Die Dame an der Hotline meinte, es kann sein das zu wenig beim Receiver ankommt. Kann ich früher aus dem Vertrag raus wenn ich Sky nicht nutzen kann?

• Re: Sonderkündigungsrecht
          onzlaught

Sky wird einer Sonderkündigung wohl nie zustimmen.

War der Vor Ort Service schon mal da?

Hat jemand anders die Satanlage schon mal geprüft?

Im Idealfall mit Meßprotokoll der Anschlüsse, an denen der SkyReceiver hängt.

elli
                elli

Nein gg den vor Ort Service sträube ich mich. Die Dame meinte es würde 79 Eur kosten.

Vor kurzem war jmd da der die SAT Anlage eingestellt hat. Es steht ein baum vom Nachbarn im weg aber der Stand auch schon vorher da wo Sky noch ging. Der Vertrag läuft zwar bald aus aber es wäre echt ärgerlich für etwas zu bezahlen was nicht geht

herbst

elli schrieb:

es wäre echt ärgerlich für etwas zu bezahlen was nicht geht

Du bezahlst für die Entschlüsselung und nicht für den Empfang. Ärgerlich ist das in der tat, ja.

Mit einem entsprechenden Nachweis der Nichtempfangbarkeit (z.B. bei Umzug in eine Wohnung mit DVB-T und der Vermieter bestätigt, dass er seinen Mieter Sat/Kabel verbietet) kommt man schon aus einem laufenden Vertrag raus. Wie das bei einem Baum des Nachbarn ist, weiß ich nicht...

herbi100

Die Dame meinte es würde 79 Eur kosten

Nur wenn der Fehler an deiner Anlage oder an sonst etwas liegt, dass Dir gehört,

oder nicht Sky verantwortlich ist.

Liegt das Problem bei Sky oder am Receiver ist der Service kostenlos,

liegt es zB. am Receiver, wird der meist sofort vor Ort ausgetauscht.

herbi100

Hier die Aussage eines Moderators dazu

Preis sollten noch stimmen

Es handelt sich bei den 49,90 Euro um die Diagnosepauschale, welche An- und Abfahrt sowie Fehlerdiagnose enthält. Die Lösungspauschale von 30 Euro ist neu und enthält die Kosten für die Fehlerbehebung, unabhängig davon, wie lange der Techniker dafür braucht. Vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass zuvor pro 10 Minuten Arbeitszeit 10 Euro berechnet worden sind. Dies wurde nun geändert. Materialkosten werden weiterhin zusätzlich berechnet. Bitte beachte, die Lösungspauschale fällt ausschließlich dann an, wenn der Behebung nach vorherige Absprache zugestimmt wird.

Stellt der Vor-Ort-Service fest, dass der Fehler bei uns liegt, fallen keine Kosten an. Ein Hardwaretausch, sofern erforderlich, erfolgt natürlich kostenfrei.

onzlaught

Wenn ein Baum im Weg steht gibt es nur wenige Dinge die helfen.

Eine Kettensäge z.B. aber bestimmt kein LNB Wechsel.

Ob es vorher lief ist irrelevant,

liefert die Satanlage ausreichend Pegel oder nicht ist das Einzige was zählt

und mit ausreichend sind die Normen gemeint.

herbi100

Sonderkündigung ist immer etwas schwierig.

Was wurde denn schon zur Problemlösung unternommen?

Receiver getauscht,

Vor Ort Service das ganze überprüfen lassen.

Einfach sagen, ich will aus dem Vertrag raus,

ohne das eine Problem Analyse

und Problem Lösung (auch vor Ort) durchgeführt wurde,

wird schwer.

surferer

sonderkündigungsrecht ?? warum ??

äußerst unwahrscheinlich, dass beide receiver defekt sein sollten ! - lnb-tausch (oder multischalter, je nach dem) wirkt wunder - wie onzlaught schrieb, lass die anlage überprüfen - für "hausgemachte" probleme kann sky ja nicht auch noch verantwortlich gemacht werden, wobei ich der letzte wäre, der sky in schutz nimmt ..