4 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2015 10:27 von logrim RSS

keine Sky Sender, kein EPG update, gibt es Sky ueberhaupt?

jroth1

Ich bin umgezogen und habe mir fuer die neue Wohnung ein Sky-Abo geholt. Informationen aus der Hausverwaltung zu pressen, ist nicht einfach, aber mir wurde gesagt, im Haus befindet sich eine Satelliten-Anlage, die das Signal in ein privates Kabelnetzwerk umwandelt. Ich habe mir den Sky Receiver fuer Kabelanschluss geholt. Modell Humax. Der Sendersuchlauf hat die ueblichen Verdaechtigen gefunden: die frei empfangbaren oeffentlich rechtlichen und privaten Sender (RTL, Sat1 und der ganze Rest). Aber keine Sky Sender, kein National Geographic oder SyFy usw. Der Receiver schreit nach einem Software und EPG Update, aber er bekommt keines hin, weil - so vermute ich - keinerlei Kontakt zum Sky Mutterschiff besteht. Die Smart Card wird offensichtlich auch nicht aktiviert. Pfffff.....

Nun die Frage: Wem muss jetzt Stress machen? Sky oder der Hausverwaltung? Hat das was mit der ominoesen Transponderumstellung vom 17.11. zu tun? Wie es vorher aussah, weiss ich nicht, da ich ja gerade erst eingezogen bin.

Und bitte keinen Verweis auf die Sky Hotline. Das Leben ist zu kurz dafuer.

Gruesse

J.

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten