3 Antworten Neueste Antwort am 17.06.2018 10:43 von einemaus RSS

    Sky Q: Kopfstadion und Sendersuchlauf schlägt fehl

    einemaus

      Guten Abend zusammen,

       

      heute  Nacht war es so weit und der Sky pro Receiver wurde auf sky Q umgestellt.

       

      wir haben eine Kopfstadion sprich dvb-c. Der Senderumfang entspricht bisher Kabeldeutschland. Da sich nun die Fußball WM nähert, wollten wir gerne die Spiele in UHD gucken. Das Sky Vollpakt inkl. HD und Entertaimmet ist vorhanden...

       

      leider habe ich heute Abend einen Sendersuchlauf durchgeführt... Im ersten Schritt werden mir auch 180 TV Sender und 4 Radiosender nach einenr ca. 20 Minütigen Suche angezeigt.  Doch sobald ich im zweiten Schritt den Kabelbetreiber auswählen soll, kommt immer die Fehlermeldung  „keine Sender vorhanden“ dabei ist egal ob ich Kabel Deutschland oder sonstige Kabelbetreiber auswähle...

       

      Ich komme aus diesem Menü auch nicht wieder raus oder kann der Receiver ausschalten... bisher zur Umstellung hat der Rest gut zumindest funktioniert. Habt ihr eine Idee was wir tun könnten?

       

      Ach ja Sky on demand funktioniert leider seit der Umstellung auch nicht mehr... so nebenbei...

       

      der Internetanschluss läuft aber stabil auf einer 100er Glasfaserleitung im LAN ..

       

       

      Ich verzweifel hier langsam...

       

      Lg

      einemaus