38 Antworten Neueste Antwort am 18.08.2018 09:46 von bridget8888 RSS

    Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

    christoph.moderegger

      Hallo Support,

      Hallo Sky Gemeinde,

       

      leider hat mein Humax HD3000 enorme Probleme mit der Netzwerkübertragung, also habe ich für die Zweitkarte auch einen Sky+ Pro geordert. Lieferung, Installation und Aktivierung lief wirklich ohne Probleme. Nur habe ich seitdem kein HD+ mehr auf der Zweitkarte zur Verfügung.

      Also die kostenpflichtige Hotline angerufen (hier wäre eine kostenfreie Rufnummer für Bestandskunden echt wünschenswert ) und die Info bekommen, dass es aktuell Probleme gibt und mein Anliegen an die IT weitergegeben wird. Nach zwei Tagen habe ich erneut angerufen und bekam diesmal die Aussage, dass es vergessen wurde zu buchen, aber ich solle auf einen HD+ Sender schalten und max. 30 Minuten warten. Leider half das Warten von mehreren Stunden nicht weiter, also wieder am nächsten Tag angerufen. Jetzt die Aussage, dass die HD+ Pakete aktuell vergriffen sind und erst wieder nach dem Wochenende ab 11.06. wieder verfügbar sind. Ich bekomme aber eine Auftragsbestätigung und die Freischaltung erfolgt unverzüglich. Ich also gestern Abend meinen Receiver gestartet und sehe da immer noch die Meldung "Du bist leider nicht freigeschalten", also wieder angerufen, diesmal etwas genervt. Der Berater war sehr höfflich und freundlich, aber seine Mitteilung, dass HD+ für die Zweitkarte aktuell nicht verfügbar ist und frühestens in 3 Wochen wieder funktionieren wird, bringt meine Geduld ans Ende. Der Berater bestätigte, dass ich kein HD+ bezahlen müsste und eine Gutschrift (5,00 EUR) für meine wiederholten Anrufe bekomme. Liebes Sky, abgesehen von der Gutschrift bin ich aktuell zu tiefst enttäuscht, dass ein einfaches Freischalten echt zu einem endlos Problem wird. Vielleicht geht es hier noch einigen ähnlich und deshalb würde ich mich auf ein Feedback von Sky und Mitleidenden sehr freuen.