3 Antworten Neueste Antwort am 11.06.2018 22:48 von blakky76 RSS

    Kein Signal Sky+ Pro Receiver mit neuem Fernseher

    ham08150

      Hallo,

       

      ich habe leider folgendes Problem mit meinem Sky+ Pro Sat-Receiver:

       

      Ich wollte den Receiver gestern an meinen neuen Hisense H55MEC3050 anschließen, um die WM in UHD-Auflösung verfolgen zu können.

      Leider kommt dann immer die Fehlermeldung "Kein Signal". Das Menü wird vollständig angezeigt, lediglich die Sender werden nicht übertragen.

      Schließe ich aber den Receiver an meinen 10 Jahre alten Samsung TV, werden alle Programme empfangen.

       

      An was könnte das liegen? Bitte um Hilfe.

        • Re: Kein Signal Sky+ Pro Receiver mit neuem Fernseher
          blakky76

          Hallo,

          Habe genau die selbe Kombination.

          mein tip wie es bei mir ging ist folgender ...

          gehe in den Fernseher Einstellungen dort dann

          System >> HDMI & CEC -Funktion dort deaktivierst du die CEC Steuerung.

          die machte bei mir Probleme... ist zwar schön wenn der Fernseher immer auf den korrekten HDMI Eingang wählt beim Sky anschalten.

          Aber bei mir machte das auch bei der anderen HDMI Geräten solche Probleme.

          ach ja vergiss nicht die hinteren HDMi Eingänge zu nutzen nur HDMI 3und4 sind UHD Tauglich.

          LG Dirk