11 Antworten Neueste Antwort am 11.06.2018 16:55 von Jano T. RSS

Betrug am Kunden: Sky Q - Vertrag umgestellt obwohl dies NICHT gewünscht wurde

bigfoot_87

Hallo zusammen,

am 06.06.2018 erhielt ich einen Anruf von Sky in dem mir Sky Q angeboten wurde. Nach einiger Zeit bot mir der "Berater" an Infomaterial zuzuschicken. Dazu willigte ich ein.

Nun musste ich feststellen, dass das Infomaterial die Hardware zu Sky Q ist. Gleichzeitig wurde mein Sky-Abo komplett umgestellt. Aus meiner Sicht ist das Betrug am Kunden, da hier ein Vertragsabschluss unterstellt wird der so nie gewollt wurde! Scheinbar versuchen die "Berater" im Call-Center so ihre Zielzahlen zu erreichen. Da diese Gespräche ja immer zu Qualitätssicherungszwecken aufgezeichnet werden, kann nachgeprüft werden, dass ich diesen Vertragsabschluss nie getätigt habe.

Aus diesem Grund möchte ich Sky Q ausdrücklich widerrufen und bitte um folgendes:

- komplette Rückabwicklung der Buchung

- Berichtigung des monatlichen Abo-Preises

- Berichtigung meiner Geräte

- Berichtigung des Ende meiner Vertragsaufzeit

- Vormerken des Kündigungstermin, da ich mein Abo bereits zur ursprünglichen Ende der Laufzeit gekündigt hatte

- Entschädigung für den mir entstandenen Aufwand für die nicht gewünschte Vertragsänderung (Mail schreiben, Rückversand Hardware, usw.)

Sollten mir durch diese nicht gewünschte Umstellung weitere Unannehmlichkeiten entstehen, werde ich hierzu ebenfalls Schadensersatz einfordern!

Dieses Verhalten von Sky hat mein Vertrauen in das Unternehmen stark geschädigt! Ich denke auch, dass diese Vorgehensweise sicher auch für die Verbraucherzentrale sehr interessant ist, da hier Vertragsabschlüsse getätigt werden, die niemals gewünscht waren. Eine Weiterleitung des Sachverhalts an die Verbraucherzentrale behalte ich mir vor.

Ich bitte um eine umgehende Bearbeitung. Außerdem bitte ich um die Bestätigung meiner angesprochenen Punkte, sowie um eine Stellungnahme. Vielen Dank!

Grüße

BigFoot_87