10 Antworten Neueste Antwort am 13.06.2018 07:40 von kruderich RSS

    Wann

    kruderich

      Bekommen wir denn wohl Sky Q. Es ist ja nun schon so an die 6 Wochen verfügbar, da fragt man sich schon, ob die Receiver defekt sind, zumal das manuelle Updaten unmöglich ist: da erscheint immer sowas wie:"Updateserver nicht erreivhbar". Das geht schon ewig so.

        • Re: Wann

          Das würde hier schon ausführlich behandelt . Es dauert bis August bis alle Sky Q haben. Das A6fspielen dauert halt bei so vielen Kunden. Du bekommst zwei Wochen vorher eine Mail, das ihr dran seit und ein Tag vorher erscheint eine Nachricht auf dem Bildschirm, das ihr in der Nacht den Reciever am Strom läsdt und keine Aufnahmen programmiert. Erfreu dich doch am alten Sky, der noch schöne Funktionen hat und weniger Probleme bereitet als Sky Q. Sky Q ist Sch...

          • Re: Wann
            herbi100

            Wann kann/darf man Dir nicht sagen.

             

            Du bekommst 14 Tage vor der automatischen Update Aufspielung eine Info

            und ca. einen Tag vor der Installation eine Meldung auf dem TV/Receiver.

             

            Manuell soll man es nicht aufspielen.

             

            Der Installationszeitraum ist bis August angegeben und geschieht in Wellen.

            Wann wer drann kommt ist nicht bekannt,

            einfach mit etwas Geduld warten.

            • Re: Wann
              hallenser

              Sei froh über jeden Tag ohne Q,die ganze Geschichte hat immer noch mehr Sachen die negativ sind. Der Receiver läuft mit Q nahezu 24 Stunden mit vollem Stromverbrauch auch im Stand-by Modus Eco...Videotext ist nicht mehr,die Jugendschutzpin darf bei jedem Senderwechsel eingegeben werden und lässt sich auch nicht mehr wie aktuell ab 20 Uhr deaktivieren.

              • Re: Wann
                mikaole

                Und das sind noch die kleinsten Übel  

                Würde gerne mit dir tauschen

                • Re: Wann
                  kruderich

                  Das ist ja wohl der Witz: ich soll 10€ für dieses Q etra zahlen...für Sachen die abndere Streaminganbieter nartürlich inkl. haben...ts...Sky...das machen wir nicht! Was mich irritiert: in dem Rückholangebot( zum 31.07.) steht Sky Q als optional...ich dachte es wäre dann ab Mai Standard...dem ist ja dann wohl nicht so und wir überlegen halt unser "altes" Sky zu verlängern....

                    • Re: Wann
                      frankieboy

                      Die Sky Q Software wird ja leider trotzdem auf jeden Sky+ Pro Receiver gespielt, ob man will oder nicht. Egal, ob du die Sky Q Services gebucht hast oder nicht, die Q Software kommt immer auf den Receiver rauf. Ohne Q gibts nur den alten Sky+ Receiver, das CI+ Modul oder Telekom Entertain TV.

                      • Re: Wann
                        bridget8888

                        das eine ist die Q-Software, die mit dem Update kommt, und deren Oberfläche und meisten Funktionen für alle sind. Das andere sind die Sonderfunktionen (Download für Sky Go und Multiroomnutzung). Letzteres kann man 6 Monate kostenlos ausprobieren und dann buchen oder auch nicht. Will man beides weiternutzen kommen max. 10 EUR zum Abopreis dazu, falls man kein Vollzahler ist.

                          • Re: Wann
                            kruderich

                            Ah so....das sind natürlich Funktionen, die ich die Bohne nicht brauche...ich zahl ja eh für meinen Zweitreceiver...das einzige, was ich gerne noch hätte, wäre eine vernünftige Bingefunktion...