4 Antworten Neueste Antwort am 11.06.2018 12:40 von herbi100 RSS

    Meine Eindrücke Sky Q

    thorsten2506

      Meine Erfahrungen nach nun gut 4 Wochen SkyQ....

       

      1. Mein Receiver stürzt nicht mehr ab.. mit der alten Firmware war das Teil echt grausam. Nun top. Daumen hoch!

      2. Die echt notwendige Überarbeitung der Oberfläche finde ich auch gelungen, auch wenn ich den Eindruck habe ich finde nicht mehr so viele Inhalte wie früher.

      3. Das Bluetooth finde ich gut kann jetzt Webradio mit meinen Smartphone nutzen.

       

      Das war es auch schon mit dem positiven.

       

      1. Was ist denn mit der Suche passiert. Mal schnell einen Fernsehsender finden ist wohl vorbei.

      Die Suche im On Demand Bereich. Ohje. Wenn der erste Buchstabe ein Z ist und der zweite ein A... Was für eine Klickorgie.. oder halt T9 lernen. Das nannte sich doch so bei älteren Handys oder?

      2. Wo ist der Videotext?

      3. EPG nur eine Woche. Schade. Aber zumindest Update aus dem Internet. Warum keine Informationen bei Pro7 und Co.? Lizenz Gründe... Hmmm.

      4. Der Energiehaushalt der Kiste. Der läuft ja die ganze Nacht...

      5. Kein Schnellzugriff auf TV Favoriten...

      6. Aufnahme: Wieso keine Vor- und Nachlaufzeit mehr frei wählbar?

      7. Dieser blöde Jugendschutzcode. Konnte ihn früher meine ich ab 20.00 abstellen.

       

      Also weniger Komfort und Funktionen aber Gerät läuft besser als vorher.. andere haben da ja mehr Pech.

      Grüße

        • Re: Meine Eindrücke Sky Q
          mamodrs

          Besser laufen scheint individuell zu sein. Bei mir vor update alle paar Monate mal ein Absturz.

           

          Nach Update 2 mal in 2 Tagen. Dazu der ganze andere Mist. Aber zu Oktober ist eh gekündigt. Und mit der Kiste wird da auch nichts mit einer Verlängerung.

          • Re: Meine Eindrücke Sky Q
            mariow

            Ich würde gern noch ergänzen...

             

            Und mit einem Beispiel anfangen.

            Ich bin auf Vox und schalte z.b. auf Pro7, also theoretisch müsste er jetzt auf Vox zurück schalten aber plötzlich kommt z.b. Pro7Maxx !??

            und das ist kein Einzelfall, es passiert sehr häufig.

             

            Finde ich die Einstellung für den Startkanal nur nicht oder ist sie weg?

             

            Bluetooth funktioniert mit meinem p10 lite überhaupt nicht.

             

            Kann man diese nervige Funktion, seinen TV mit der Sky Fernbedienung zu bedienen, wieder abschalten??

             

            Ich fand es tausendmal praktischer nicht direkt drauf zeigen zu müssen um zu schalten oder dergleichen... Das muß ich nun wieder.

             

            Ich frage mich warum man jetzt alles in den Home Guide geworfen hat! Vorher hat man die OK Taste gedrückt, hatte alles im Blick und konnte mit den Programm Tasten ganze Seiten scrollen aber der Home Guide fängt ständig bei 100 an und nicht dort wo ich aktuell bin.

             

            Wieso gibt es das erinnern nicht mehr?? Ich fand es unheimlich praktisch und habe keine Sendung mehr verpasst!?

             

            Das schönste daran finde ich eigentlich die Optik und es läuft auch recht schnell.

             

            Allerdings denke ich das es noch viel daran zu tun gibt!

             

            Direkt nach dem ersten Update blieb der Receiver hängen und war nicht mehr bedienbar, gefolgt von völligem Senderausfall und bis heute kommen zwischendurch immer wieder Artefakte