2 Antworten Neueste Antwort am 13.06.2018 21:51 von eatmyshorts RSS

    Keine Internetverbindung

    eatmyshorts

      Halso zusammen,

       

      seit dem dem ersten Tag habe ich das Problem das mein Receiver (Sky+ Pro) beim hochfahren keine Internetverbindung findet.

      Gehe ich in die Einstellung (rote Taste, grüne Taste und dann Ok), ist die Verbindung sofort da. Der Receiver ist ja auch fest verbunden über LAN an einer Fritzbox. Da ich gehofft habe das diese doch nervige Problem irgendwann mal der Vergangenheit angehört durch Updates , habe ich bisher  gewartet, jedoch hab ich jetzt keine Lust mehr zu warten und hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann. Vermutlich hilft hier nur der Austausch des Gerätes und idealerweise gibts dann auch gleich einen mit der aktuellsten Software.

       

      wie soll ich jetzt vorgehen?

       

      mfg und schönen Sonntag

       

      shorty

        • Re: Keine Internetverbindung
          Falko T.

          Hallo eatmyshorts,

          schauen wir uns das mal an :)

          hast du mal geprüft, ob auf deiner Fritz!box die aktuellste Firmware Version installiert ist? Kannst du zur Probe mal einen anderen Lan-Port an deiner Fritz!box getestet?

          Ansonsten kann es auch helfen, wenn du deinen Receiver auf die Werkseinstellungen setzt und diesen neu einrichtest.
          Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2t36rXN
          Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um das zu vermeiden.

          Liebe Grüße,
          Falko

            • Re: Keine Internetverbindung
              eatmyshorts

              hallo falko

               

              danke für die Rückmeldung. Also das Netz funktioniert einwandfrei (alle Ports der Fritzbox). Ebenso habe ich auch schon den Receiver resettet als ich ne neue Festplatte von euch bekommen habe, weil die alte verreckt ist. Auch da hatte ich bereits das Problem mit der netzwerk Meldung, jedoch wollte man mir damals aus logistischen Gründen nicht gleich mit der Festplatte den Receiver mit tauschen. Auch diverse Möglichkeiten mit DHCP oder auch fest vergebenener IP habe ich schon durch - nix bringt eine Verbesserung. Ich bekomme jeden Tag die Meldung das ich den Receiver mit dem Internet verbinden soll um weiterhin die Zweitkarte für den günstigen Kurs zu bekommen...

              Das Problem ist ja kein unbekanntes bei Sky und besteht schon seit Einführung der Sky+ pro Receiver...