7 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2018 14:36 von Christina S. RSS

    MOD Hilfe erbeten: Sky Pro+ UHD, Software Aktualisierung klappt nicht.

    47110815

      Guten Tag,

       

      der Receiver versucht vergeblich seit einigen Wochen nachts ein Update der Software durchzuführen. Die Aktualisierung wird mit der Meldung „Software Aktualisieren“ angezeigt, eine Nummer 90-0-24 wird eingeblendet, der Fortschrittsbalken zeigt nichts an. Ich ziehe morgens den Netzstecker, stecke ihn wieder ein, der Receiver startet, damit überhaupt TV geschaut werden kann.

       

      Folgendes habe ich versucht

      • Software Update durch das normle Bedienungsmenü. Erfolglos. Aktualisierung hängt.
      • Software Update über den Bootloader, Festplatte eingesteckt. Erfolglos. Aktualisierung hängt.
      • Software Update über den Bootloader, ohne Festplatte. Erfolglos. Aktualisierung hängt.
      • Reset zu Werkseinstellungen. Erfolglos. Aktualisierung hängt.
      • Update des Bootloaders, Festplatte eingesteckt. Erfolglos. Anzeige der Zahlen springt einige Stunden hin und her. Aktualisierung hängt.
      • Update des Bootloaders, ohne Festplatte. Erfolglos. Anzeige der Zahlen springt einige Stunden hin und her. Aktualisierung hängt.

       

      Da bei mir die Umstellung auf Sky Q per Email für die nächten Tage bzw. Wochen angekündigt wurde, stellen sich mir folgende Fragen

      1. Muss überhaupt ein Update durchgeführt werden, damit das Sky Q Update erfolgen kann?
      2. Falls ja, was kann ich noch tun?
      3. Muss der Receiver ausgetauscht werden?

       

      Vielen Dank.

       

      Daten des Reiceivers und der Software

      Humax esd160s

      Bl1:0.04.02

      Bl2:0.03.19

      BL3:0.03.10

      micom:b.00.23

      sw:0.00.83

      hw:1.01

       

      Der Receiver ist per LAN Kabel in mein Heimnetz eingebunden. Wir haben VDSL 50/10. Der Receiver ist mit dem Internet verbunden.