10.06.2018 08:35
Hallo
habe ein Problem mit dem Sky Receiver.
Habe vor ein paar Tagen das Q Update bekommen und es lief auch 2-3 Tage.
Am Freitag morgen dann stand oben links im Vorschaubild im Homemenü nur "Lade..." und rechts: "Dafür bist du nicht freigeschaltet".
Unter Einstellungen ist zudem bei Satelittensignal und bei Netzwerkverbindung jeweils ein X.
Habe das Sat Kabel aus dem Receiver in einen anderen Receiver gesteckt und da funktioniert alles.
Dasselbe mit dem Lan Kabel.
Habe dann beim Sky Receiver ein Reset gemacht aber hat nichts gebracht.
Habe dann probiert, die Satelliteneinstellungen zurückzusetzen.
Jetzt nach nem Neustart komme ich immer zu dem Punkt wo man einstellt. Ein Kabel Lösung, Zwei Kabel Lösung etc.
Da zeigt er mir aber bei Signal und Stärke jeweils 0 Prozent an und ich komm nicht weiter.
Wie gesagt am anderen Receiver ist Signal da.
Was soll ich machen.
Auf Facebook haben manche dasselbe Problem scheinbar.
Daher vermute ich, dass es irgendwie an dem Q Update liegt.
Danke schonmal
10.06.2018 10:07
hast Du schon mal den Receiver vom Strom getrennt, Festplatte raus und dann Reset ?
10.06.2018 13:36
ja, habe ich schon probiert gehabt..
Nachdem ich das alles durch hatte, habe ich versucht, die Sat-Einstellungen zurück zu setzen und jetzt bleibt er immer da stehen, weil angeblich 0 % Signal
10.06.2018 13:41
Nadia K ist zur zeit hier unterwegs - mail an sie ?
10.06.2018 16:45
Hallo sami__sam,
erhältst Du einen Hinweis bzw. eine Meldung, nachdem Du die Konfiguration (Ein Kabel/Zwei Kabel) ausgewählt hast? Also z.B. eine Hinweisnummer oder Sendersuchlauf fehlgeschlagen.
Viele Grüße,
Benni
10.06.2018 17:09
nein, keine Meldung..
Wenn ich den Receiver starte kommt das Bild wo man Ein-Kabel Lösung, Zwei Kabel Lösung etc. auswählen kann.
Dann wenn ich Ein-Kabel-Lösung auswähle kommt der Sendersuchlauf und da geht nichts weiter weil angeblich 0%. Signal.Zurück geht auch nicht.
Dasselbe Kabel im anderen Receiver geht einwandfrei.
Bevor ich die Satelliteneinstellungen zurückgesetzt habe hat mir das SkyQ Menü kein Sat-EMpfang und kein Netzwerk angezeigt, obwohl beides an anderen Geräten funktioniert.
Auf Facebook haben wohl mehrere dasselbe Problem, dass kein Netzwerk und Sat-Empfang angezeigt wird.
Auch wohl erst seit paar Tagen. Jemand hat geschrieben er hat dann über Nacht den Stromstecker gezogen und am nächsten Tag gings dann bei ihm wieder. Hab ich aber auch schon probiert. Sogar zwei Nächte.Bringt nichts.
Also ich gehe mal davon aus, dass das Update wohl irgendwas zerschossen hat.
Nur das bringt mir jetzt gar nichts weil nichts geht
10.06.2018 17:12
Dito,
genau mit dem gleichen Problem kämpfe ich auch. Es hängt im Suchlauf, keine Info, Meldung oder sonstiges weiterkommen. Das Update hat die Receiver unbrauchbar gemacht.
10.06.2018 17:23
also bin echt genervt. War das Wochenende stundenlang an dem Teil gesessen und alles mögliche probiert.
Die Frage ist jetzt, was ich machen soll.
Receiver austauschen obwohl es wahrscheinlich nur an dem Update liegt?
Oder kann das irgendwie von der SkyTechnik "zurückgepatcht" werden.
Keine Ahnung
Auf jeden Fall nervt es total....
10.06.2018 18:34
Hast Du vielleicht einen Multischalter installiert oder empfängst Du evtl. über eine Sat-CR-Anlage?
10.06.2018 20:15
nein. Habe nichts dergleichen installiert..
Außerdem funktionierte es ja die ganze Zeit vorher auch.
Ich rufe jetzt die Hotline an und mal schauen was die sagen
12.06.2018 18:21
Habe die Hotline angerufen gehabt und da sagte man mir es läge am Satelittensignal.
Nach langen hin und her und 5 mal erklären, dass das nicht sein kann weil das Sat-Kabel an einem anderen Receiver funktioniert habe ich jetzt einen neuen Receiver geschickt bekommen.
Der neue findet jetzt auch im Suchlauf über 1000 Sender und in der Ersteinrichtung scheint auch Internet zu funktionieren.
Nun steht da aber Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]
Kann da bitte jemand helfen? Edit: Smartcard Funktioniert jetzt
Und jetzt geht alles wieder.. Hoffe mal, das bleibt so
24.12.2018 21:00
Hallo,
ich muss dieses Thema leider nochmal aufgreifen, da ich nach Feststellung der gleichen Problematik ebenfalls einen neuen Q Receiver im Austausch erhalten hatte. Alle Programme liefen wieder und der Empfang war top. Heute Morgen hat sich aber genau dieser Receiver aufgehangen und zeigte mir im Bootvorgang 0% Signalstärke an d. h. auch das Ersatzgerät hat sich nun verabschiedet. Mit einem anderen Receiver (Vorgängermodell Humax) war die Signalstärke und somit der Empfang einwandfrei. Da hier anscheinend wirklich ein ernstes Software Problem vor zu liegen scheint, möchte ich dringend darauf hinweisen und um Unterstützung bitten. Zumal ich davon ausgehe, dass sich Q Receiver von anderen Kunden auch wieder verabschieden werden. Ich möchte am Liebsten das Vorgängermodell zurück, weil es über Jahre störungsfrei gelaufen ist.
24.12.2018 21:24
das wert jet alber länger dauernzt mit der hilfe
24.12.2018 21:29
Da gehe ich von aus! Frohe Weihnachten
24.12.2018 21:51
danke dir auch
25.12.2018 03:27
Dann tausche doch den Sky Q Receiver in den Humax Sky+ Receiver. Auf die Sky Q Services musst du dann verzichten, dafür hast du dann aber wieder einen Receiver ohne Sky Q Software. Die ältere Software vom Humax Sky+ Receiver läuft weitgehend störungsfrei.
25.12.2018 08:13
Das geht leider nicht, da wir zwei Sky Receiver (Zweitkarte) im Haus nutzen und entsprechend dafür bezahlen. Des Weiteren müssen wir innerhalb des Abonnements auch für die Nutzung der Sky Q Funktionen eine Gebühr entrichten, folglich möchte man diesen Service ja auch nutzen können. Trotzdem danke für den Hinweis!
25.12.2018 08:25
Habe jetzt erneut den Austausch des Receivers beantragt, dass kann nur auf Dauer sicher nicht so weiter gehen.