12 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2018 20:09 von yamro RSS

Receiver hängt sich über Nacht auf

film20030

Guten Tag,

mein neuer SKY Q Receiver hängt sich über Nacht auf und muß somit täglich neu gestartet werden.

Wer kann helfen ?

• Re: Receiver hängt sich über Nacht auf
          Nadia K.

Hallo film20030, schade, dass du Probleme mit deinem neuen Sky Q Receiver hast. Hängt er sich während der EPG-Aktualisierung auf? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Liebe Grüße, Nadia

flo_1273

wer hat den aktuell keine Probleme mit Sky Q???

film20030

Hallo Nadia

es gibt keine Fehlermeldung - die Fernbedienung startet den Receiver nicht - statt des blauen Kreises vorn

ist dann nur ein kleiner blauer Punkt-. Ich muß das Netzteil wie gesagt vom Strom nehmen und wieder anschliessen.

Der Receiver meiner Zweitkarte funktioniert einwandfrei.

LG. Film20030

Sanny G.

Hi film20030,

- Hast Du den Energiesparmodus schon einmal ausgeschaltet und dann geschaut, ob er sich nach dem nächtlichen Update dann morgens einschalten lässt?
                    - Hast Du abends mal die Festplatte weggelassen und so geschaut, ob er dann nachts das Update zieht und sich morgens einschalten lässt?
                    - Hast Du das Gerät mal an den Anschluss des zweiten Sky Qs angeschlossen und geschaut, ob an diesem das Einschalten morgens geht?

VG, Sanny

film20030

Hallo Sanny

schön das du wieder im Einsatz bist

Das werde ich für die nächsten Nächte alles

ausprobieren und mich wieder melden.

LG. Film20030

flo_1273

Hi film20030,

- Hast Du den Energiesparmodus schon einmal ausgeschaltet und dann geschaut, ob er sich nach dem nächtlichen Update dann morgens einschalten lässt?

- Hast Du abends mal die Festplatte weggelassen und so geschaut, ob er dann nachts das Update zieht und sich morgens einschalten lässt?

- Hast Du das Gerät mal an den Anschluss des zweiten Sky Qs angeschlossen und geschaut, ob an diesem das Einschalten morgens geht?

- Hast du den Receiver schon mal aus dem Fenster geschmissen???

Was soll denn der Mist??? Ich will verdammt nochmal vernünftig fernsehen und hier nicht ständig irgendwelche Fehler suchen müssen? Euch brennt doch langsam der Kittel !!! Zieht endlich dieses Desaster Update zurück!!!!!!!!

film20030

Nachdem alle angeregten Maßnahmen durchgeführt wurden konnte der Fehler dennoch nicht beseitigt werden.

Der Receiver hängt sich nach wie vor über Nacht auf. Wie geht es jetzt weiter ?

Sanny G.

Ich bin nun wieder im Haus.

Sorry, aber nochmals für mich zur Info/zum Verständnis:
                                - Der eine Sky Q hat nur die Probleme.
                                - Der betroffene Sky Q lässt sich nicht nach dem nächtlichen Update starten, obwohl Du die drei Möglichkeiten ausprobiert hast.

Wenn dem so ist: Hast Du nochmals versucht, über das Bootloader-Menü, nicht über das Service-Menü, die Software zu aktualisieren und hast eine Nacht gewartet? Es liegt nämlich in der Tat sehr nahe, dass diese nicht korrekt geladen wurde und dieses Problem verursacht.

zusammen

es ist so wie es bei den alten Sky Receivern auch war. Dieses Problem liegt in der täglichen EPG Aktualisierung und nirgendwo anders.

Habe jetzt seit 3 Tagen, die Möglichkeit unsere 2 Sky+ Pro Receiver nach der EPG Aktualisierung in der Nacht, am Tag einzuschalten, ohne div. Probleme.

Ich denke mal das es viele jetzt ohne Fehler können.

In diesem Sinne bleibt am Fix der EPG Aktualisierung Sky.