Antworten

Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

bocky81
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 27
6.462 Ansichten

Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Hallo,

Ich habe heute das Update auf Sky Q bekommen und seit diesen update kein EPG mehr bei den Privaten Sendern RTL und Pro7 usw

Ich schaue Sky über Kabel und würde gerne wissen ob andere auch das Problem haben oder ob mir vielleicht jemand helfen kann.

Sage schonmal danke für eure Hilfe.

LG Marco

Alle Antworten
Antworten
flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 2 von 27
3.347 Ansichten

Re: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Tja, ich heiße dich herzlich willkommen beim besten Fernseherlebnis gemacht aus deinen Wünschen! Oder hast du dir etwa nicht gewünscht, einen total vermurksten EPG zu bekommen? Laut Sky haben wir uns das so gewünscht! Ist natürlich ironisch gemeint. Leider ist das mit dem EPG traurige Gewissheit, das es so ist und erstmal so bleiben wird.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 3 von 27
3.347 Ansichten

Re: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Sky provoziert ein Zweitgerät, warum auch immer - aber mit ihrem Gerät ist außer Sky gucken fast nichts mehr möglich, was man so rund ums fernsehen gebrauchen kann. Ob aus Absicht oder Unfähigkeit eine britische Software für den Gebrauch auf dem deutschen Markt umzuschreiben, kann ich nicht sagen.

(Irgendwie muss ich bei dem jetzigen SkyQ-Versuch immer an das Bild denken:)

post-5725-1423436620,6551.jpg

bocky81
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 27
3.351 Ansichten

Re: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Mich würde mal interessieren ob man deshalb den Vertrag sofort Kündigen kann

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 5 von 27
3.351 Ansichten

Re: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Private HD-Sender (oder deren EPG) sind kein Vertragsbestandteil.

Sky ist ja auch kein TV-Anbieter, der den TV-Empfang mit allem drum und dran gewährleisten muss. Das ist in Deinem Fall der KNB.

Sky bietet eine "Zusatzleistung" in Form der Entschlüsselung einiger PayTV-Sender (darunter die eigene Sendergruppe) gegen Gebühr an und stellt dazu ein Gerät zur Verfügung. Darüber schließt man auch den Vertrag mit Sky - wie und was mit FreeTV passiert ist da so gesehen völlig irrelevant (für Sky) und wird nur solange berücksichtigt, wie der Aufwand es rechtfertigt.

flyleaf
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 6 von 27
3.347 Ansichten

Re: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Wurde das Problem behoben?

Ich kann bei ProSieben keinen EPG sehen. Nicht im Videotext nachschlagen. Und nicht aufnehmen. Ist ein privater Kabelnetzbetreiber.

Ist das ein temporäres Problem oder bleibt das so?

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 7 von 27
3.347 Ansichten

Re: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Natürlich kannst du deinen Vertrag sofort kündigen - allerdings mit wirksam werden erst zum Vertragsende

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 8 von 27
3.348 Ansichten

Re: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

das hast du dir doch gewünscht da SkyQ ja gemacht ist aus DEINEN Wünschen...

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 9 von 27
3.349 Ansichten

Re: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

flyleaf schrieb:

Wurde das Problem behoben?

Ich kann bei ProSieben keinen EPG sehen. Nicht im Videotext nachschlagen. Und nicht aufnehmen. Ist ein privater Kabelnetzbetreiber.

Ist das ein temporäres Problem oder bleibt das so?

Die Evaluierung hat ergeben das unsere Kunden ab sofort keinen EPG mehr auf Pro 7 wünschen, der Bitte kommen wir selbstverständlich gerne nach

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 10 von 27
3.348 Ansichten

Re: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

mich haben diese vielen Informationen auch immer ganz wuschig gemacht

deshalb "nur weg damit"

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 11 von 27
3.354 Ansichten

Re: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

cogan schrieb:

mich haben diese vielen Informationen auch immer ganz wuschig gemacht

deshalb "nur weg damit"

Zum Glück gibts ja den guten alten Teletext

DerBaer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 27
3.031 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG .

Hallo zusammen,

leider habe ich die Tatsache lange verdrängt. Kein EPG auch bei mir.

Lästig ist allerdings der Hinweis, dass aus Lizenzrechtlichen Gründen keine Information bereitgestellt werden können. Auch hört bei ÖR Sendern die Beschreibung einfach auf. Das ist lachhaft. Ins lächerliche anmutend. 

Der stand der der Technik sollte es auch SKY ermöglichen EPG der Mitanbieter zu senden bzw. weiterzugeben.

Eine einpflegung des Lautstärkereglers in die bestehende Software ist überfällig.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 13 von 27
3.023 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG .


@DerBaer  schrieb:

.....

Eine einpflegung des Lautstärkereglers in die bestehende Software ist überfällig.


Hat man doch mit dem Q Update erst mühsam „ausgebaut“.
Muß sich ein Kunde so gewünscht haben.

PattyHc
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 27
3.020 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Hallo 

Ich hab jezz sky q mit hd+ aber ich habe kein pro7 hd in der Kanalliste und bei pro7 hd austria steht  ( dafür bist du nicht freigeschaltet) habe Satelliten Anschluss.

Was kann ich machen um es zu empfangen? 

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 15 von 27
3.014 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Sendersuchlauf? Oder noch einmal genau nachschauen. 

Nutze auch Sat und wurde auf Anhieb gefunden. 

 

PattyHc
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 27
2.962 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Hab ich beides gemacht aber ist immer noch  nicht dabei..

ttonk
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 27
2.926 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

>Ich hab jezz sky q mit hd+ aber ich habe kein pro7 hd in der Kanalliste und bei pro7 hd austria steht ( dafür bist du nicht freigeschaltet) habe Satelliten Anschluss.

 

Was hat das mit dem Thema des Threads, fehlendes EPG, zu tun?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 18 von 27
2.894 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Guten Morgen @PattyHc,

sofern der Sender nicht in der Kanalliste zu finden ist, denke ich, liegt ein Empfangsproblem vor.

Gruß, Mayk
Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 19 von 27
2.891 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Alternativ und wenn die Möglichkeit besteht, in Form einer HD+ Karte inklusive Modul  aus dem Umfeld, das Antennenkabel  am TV anschließen und den Sendersuchlauf starten.

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 20 von 27
2.887 Ansichten

Betreff: Sky Q kein EPG mehr bei Privatsender RTL Pro7 und co

Für einen Sendersuchlauf ist kein Modul nötig. Wieso auch?

Antworten