12 Antworten Neueste Antwort am 10.06.2018 09:47 von michl.n RSS

    TV Guide

    nobbatchief

      Hallo,

      ich habe seit kurzem SKY Q und im TV Guide wird mir bei den Privatsendern angezeigt,

      dass Programm Infos aus Lizenzgründen nicht verfügbar sind. Weiß jemand, ob sich das

      kurzfristig wieder ändert?

        • Re: TV Guide
          klausi67

          NEIN

          • Re: TV Guide
            jonnycash

            JA (Auf die Frage ob es jemand weiß)

             

            Und nein, ob und wann sich das ändert, weiß hier noch niemand.

            • Re: TV Guide
              michl.n

              man munkelt es handelt sich nicht um lizenzrechtliche Probleme, sondern um pure Absicht von Sky. Schließlich sollst du kein P7S1/RTL anschauen sondern nur Sky-Sender...

              • Re: TV Guide
                einmegabit

                Kann es sein, dass für das EPG der privaten Sender Lizenzgebühren entrichtet werden müssen? Denn bei den öffentlich-rechtlichen Sendern wird ja das EPG angezeigt.

                 

                Vielleicht kann diese Frage ein Nutzer klären, welcher an Sky für HD+ der Privaten bezahlt.

                • Re: TV Guide
                  jens12683

                  Hallo

                   

                  gibt es nun mal langsam eine Info wann endlich der EPG auf allen nicht Sky Sendern funktioniert.

                  Denn das ist kein Dauerzustand. Liegt das nun am Gerät??

                  Ich habe noch nie ein Sky Receiver gehabt, weiss daher nicht wie es vor Sky Q war. Bis vor kurzem habe ich via CI+ Modul empfangen und da war der EPG bei allen Sendern vorhanden. Also kann es ja nur am Gerät liegen.

                   

                  Wann gedenkt Sky diesen Fehler zu beheben

                    • Re: TV Guide
                      klausi67

                      jens12683 schrieb:

                       

                      Hallo

                       

                       

                      Ich habe noch nie ein Sky Receiver gehabt, weiss daher nicht wie es vor Sky Q war. 

                       

                      Vor SkyQ gab es EPG erst mit dem Update der Software fehlte dieser...

                       

                       

                      jens12683 schrieb:

                       

                       

                       

                      Wann gedenkt Sky diesen Fehler zu beheben

                       

                      Da man erstmal nichts davon hört, würde ich sagen da kannst du noch lange warten...

                      • Re: TV Guide
                        michl.n

                        dass sich nicht mal ein Moderator mit ner Aussage meldet, denke ich spricht für sich

                      • Re: TV Guide
                        jens12683

                        okay solange ich für Sky Q nichts extra zahlen brauch, dann ist es eben leider so.

                        Aber Aufnahme bei diesen Sendern ohne EPG geht ja leider nicht, selbst bei ZDF info HD kann man nicht aufnehmen bzw. pausieren, da kommt immer das es aus lizenz rechtlichen Gründen nicht möglich ist