1 Antwort Neueste Antwort am 09.06.2018 13:59 von utzoff RSS

    Sky Q - Audiosteuerung, wenn der AV-Receiver nicht erkannt wird?

    rowi

      Moin,

       

      ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf SKY Q kann ich den Ton nicht mehr über die Sky-Fernbedienung steuern. Konnte die Fernbedienung erfolgreich mit dem Fernesher Samsung UE55ES koppeln. Doch dieser ist nur für die Bildausgabe wichtig. Der Ton kommt über den AV-Receiver von ONKYO TX-NR414. Die Kopplung mit diesem funktioniert leider nicht. Egal welchen angebotenen Code man eingibt, die Lautstärke am Receiver lässt sich nicht mit der Sky-Fernbedienung steuern.

       

      Somit muss ich jetzt immer zwei Fernbedienungen in der Hand halten, damit ich die Sender umstellen kann (Sky-Fernbedienung) und den Ton einstellen kann (Onkyo-Fernbedienung).

       

      Gibt es hierfür eine andere Lösung?

      Hat jemand weitere Code um den Receiver zu koppeln?

      Kann man den Ton nicht einfach wieder über den Sky-Receiver steuern, wie vor dem Update?

       

      VG und schon einmal vielen Dank