10 Antworten Neueste Antwort am 30.06.2018 11:25 von mime1313 RSS

    Sky Q keine Internetverbindung

    edy1812

      hallo zusammen

      seit dem Update findet mein Reciver keine Internetverbindung

      weder über lan noch über WLAN

      gestern hat es nach 1 Stunde probieren funktioniert

      jetzt geht schon wieder nichts

      anichts alle anderen Geräte funktionieren tadellos

      sky go läuft über das selbe Netzwerk

      sky Q ohne Internetverbindung ist völlig nutzlos

       

      viele Grüße

        • Re: Sky Q keine Internetverbindung
          Daniela K.

          Hallo edy1812,
          hast du deinen Router schon mal vom Strom genommen und es dann erneut probiert?
          Liebe Grüße, Dani

            • Re: Sky Q keine Internetverbindung
              guennigologie

              Hallo zusammen,

               

              das gleiche Problem bei mir. Alle Internetverbindungen Wlan oder Kabel mit allen Geräten im Haus.

              Jede blöde Idee mit Receiver vom Strom nehmen und Router vom Strom nehmen gemacht, NIX gebracht.

              Am Freitag noch alles Super funktioniert, Danke. Die Favoriten alle Neu sortiere, Danke.

              Wie geht es jetzt weiter??

              Gruß

              Günther

                • Re: Sky Q keine Internetverbindung
                  edy1812

                  Bei mir geht’s seit heute morgen wieder problemlos

                  Vielleicht dauert es nach der Umstellung ein paar Updates

                  Liebe Grüße

                   

                  Von meinem iPhone gesendet

                   

                  Am 10.06.2018 um 16:45 schrieb guennigologie <sky-admin@community.sky.de>:

                   

                   

                   

                   

                  Sky Q keine Internetverbindung

                  Antwort von guennigologie in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

                   

                  Hallo zusammen,

                   

                   

                   

                  das gleiche Problem bei mir. Alle Internetverbindungen Wlan oder Kabel mit allen Geräten im Haus.

                   

                  Jede blöde Idee mit Receiver vom Strom nehmen und Router vom Strom nehmen gemacht, NIX gebracht.

                   

                  Am Freitag noch alles Super funktioniert, Danke. Die Favoriten alle Neu sortiere, Danke.

                   

                  Wie geht es jetzt weiter??

                   

                  Gruß

                   

                  Günther

                   

                  Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                  Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

                  Du folgst Sky Q keine Internetverbindung in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                   

                  • Re: Sky Q keine Internetverbindung
                    Falko T.

                    Hallo guennigologie,

                    bitte entschuldige die späte Antwort. Besteht der Fehler immer noch? Wenn ja, wird dir bei der Einrichtung der Internetverbindung eine Fehlermeldung am Receiver angezeigt? Wenn ja, welche?

                    Liebe Grüße,
                    Falko

                      • Re: Sky Q keine Internetverbindung
                        guennigologie

                        Hallo Falko,

                         

                        sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber die Arbeit ist vorgegangen da ich nächste Woche in den Urlaub fahre.

                         

                        Beim Versuch mit Wlan eine Verbindung herzustellen kommt die Meldung "ist nicht möglich überprüfe die Pin" oder er bleibt auch nach Eingabe des Netzwerkschlüssel beim drücken der Bestätigungstaste hängen

                        Auch findet der Receiver auch keinen Router, heute hat es auch kurz mit LAN Kabel geklappt (ist auf Dauer aber keine Lösung!)

                        Vor der SKY Q Umstellung gab es mit WLAN keine Internetverbindungs Probleme.

                         

                        Vielen Dank im Voraus

                        Gruß

                        Günther

                         

                        Jetzt Aktuell 16.06.2018 13:30 Uhr geht es über LAN gar nicht mehr, jetzt hab langsam ……….!

                          • Re: Sky Q keine Internetverbindung
                            Falko T.

                            Hallo guennigologie,

                            das die Arbeit vorgeht ist natürlich selbstverständlich :)
                            So wie du es schilderst, scheint etwas mit dem Netzwerkadapter des Receivers nicht in Ordnung zu sein. Hast du deinen Receiver mal zu Probe auf die Werkseinstellungen gesetzt und diesen neu eingerichtet?
                            Falls nicht, mach das mal bitte. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2INbBSr
                            Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um das zu vermeiden.

                            Liebe Grüße,
                            Falko

                              • Re: Sky Q keine Internetverbindung
                                guennigologie

                                Hallo Falko,

                                 

                                herzlichen Dank für den Hinweis.

                                Jetzt funktioniert die Internetverbindung (noch). Der Hinweis mit zurücksetzen auf Werksteinstellung (laut LInk) hat geholfen.

                                Habe schon mal mit der Reset Taste am Receiver probiert das hat nix gebracht, aber über Sky am Bildschirm ja.

                                 

                                Danke nochmal, schönes restliches Wochenende und erfolgreichen Fußball Abend.

                                 

                                Gruß

                                Günther

                                  • Re: Sky Q keine Internetverbindung
                                    guennigologie

                                    Hallo Falko,

                                    also jetzt nach dem ich nach einer Stunde den Receiver wieder eingeschaltet habe ist die Internet Verbindung wieder weg.

                                    Auch ein weiterer Versuch mich anzumelden schlug fehl, nimmt mein Passwort nicht!

                                     

                                    Sorry aber das war auch nix mit der Werkseinstellung.

                                     

                                    Noch irgendeine Lösung?

                                    Gruß

                                    Günther

                                    • Re: Sky Q keine Internetverbindung
                                      Falko T.

                                      Hallo guennigologie,

                                      besteht dieser Fehler jetzt auch bei Lan oder hast du nur Wlan getestet? Kannst du zur Probe mal den Funkkanal deines Wlan Netzwerkes ändern? Ansonsten kann es sogar helfen, wenn du zur Probe mal den Netzwerkschlüssel änderst.

                                      Liebe Grüße,
                                      Falko

                                        • Re: Sky Q keine Internetverbindung
                                          mime1313

                                          Same here.

                                           

                                          Ich kann nur WLAN und der Receiver findet den Router nicht mehr, alle anderen Geräte funktionieren mit diesem Router. Bis zur Umstellung war alles ok. Natürlich hab' ich den Receiver schon vom Strom genommen.

                                           

                                          Außerdem finde ich den Hinweis lustig, die Festplatte vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung abzustöpseln, damit die Inhalte nicht verloren gehen. Die sind seit der Umstellung eh perdu. Danke auch dafür.

                                           

                                          Zudem möchte ich, wenn ich die Home-Taste drücken, nicht die Sky-Programme sehen, sondern gleich als erstes meine eigene Sortierung. Dafür muss ich jetzt erst ein paar mehr Tasten drücken. Geht das auch anders?

                                           

                                          Gruß,

                                           

                                          Michaela