Antworten

Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 1 von 10
1.230 Ansichten

Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

Hallo,

ich habe bei meinem Sat Sky+ Pro Receiver dauernd Bild und Tonaussetzer bzw Störungen, bei SD Sendern geht es, bei HD Sendern ist es schlimmer und bei UHD ist es sehr intensiv.

Sender ist relativ egal, betrifft alle sender gruppen, sky, private und öffentliche Sender.

mit dem Sky+ Pro Receiver von nem freund habe ich die probleme nicht mehr, ebenfalls mit dem alten Medion und Humax Receiver.

So muss es also an meinem Sky Receiver liegen.

Die Hotline sagt es liegt an meiner Leitung aber das kann ja nicht sein weil andere Receiver hier einwandfrei laufen.

Signalqualität wird auch immer mit 100% angezeigt und die Signalstärke mit 81%

kennt jemand dieses Problem ?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 10
926 Ansichten

Re: Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

Hallo xerves,
hast du schon das neue Sky Q und hast du es eventuell manuell runtergeladen?
Liebe Grüße, Dani

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 3 von 10
926 Ansichten

Re: Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

Welches TV Modell verwendest du und läuft schon die neue "Q"-Software auf der Box ?

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 4 von 10
926 Ansichten

Re: Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

Daniela K. schrieb:

Hallo xerves,
hast du schon das neue Sky Q und hast du es eventuell manuell runtergeladen?
Liebe Grüße, Dani

hallo,

nein es ist noch die alte sky software drauf, er wurde also noch nicht aktualisiert.

habe es auch nicht manuell erzwungen denn das soll man ja nicht.

die störungen sind auch schon seit vielen wochen.

tv techniker war auch schon da, hat verkabelung geprüft und auch die dose in der wand ersetzt und neu verkabelt.

aber das selbe ergebnis, genauso viele störungen wie vorher.

die messungen des techjnikers sagen auch das die signalqualität top ist

der sky+ pro receiver ist direkt mit der dose in der wand verbunden, mit einem 1m marken kabel.

hatte auch schon ein teures kabel mit extra abschirmung und gold stecker getestet, aber auch das brachte nichts.

daher wird der receiver das problem sein, denn wie gesagt der receiver eines freundes funktioniert hier einwandfrei.

leider wollte die hotline den receiver nicht tauschen

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 5 von 10
926 Ansichten

Re: Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

mm_cpe schrieb:

Welches TV Modell verwendest du und läuft schon die neue "Q"-Software auf der Box ?

was hat denn der tv mit den störungen des receivers zu tun ?

und nein, es läuft noch die alte software drauf, update wurde noch nicht durchgeführt und auch nicht manuell gestartet

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 6 von 10
926 Ansichten

Re: Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

Hallo, welche Einstellung hast Du bei der bei der Auflösung  ? 2160p ?

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 7 von 10
926 Ansichten

Re: Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

zimmemic75 schrieb:

Hallo, welche Einstellung hast Du bei der bei der Auflösung  ? 2160p ?

automatische einstellungen.

da der tv ein UHD tv ist, 2160p

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 8 von 10
926 Ansichten

Re: Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

Stelle mal auf 1080p, dann sollten die Aussetzer weg sein. Die Bildqualität bleibt seltsamerweise gleich.

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 9 von 10
926 Ansichten

Re: Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

schon getestet, ändert leider nichts.

probleme mache ja alle auflösungen, sd, hd und uhd sender.

und für uhd sender muss es ja 2160p

wie gesagt mit dem receiver von nem freund läuft es einwandfrei auch uhd

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 10 von 10
926 Ansichten

Re: Sky+ Pro, dauernd Bild und Tonstörungen

wie geht es jetzt weiter ?

mit den störungen macht das schauen keinen spaß

Antworten