1 Antwort Neueste Antwort am 10.12.2015 17:19 von Jano T. RSS

Keine Vertragsbestätigung erhalten - Falsche Preise im Kundencenter bestätigt

blue4fun

Ich habe am 01.12.2015 meinen Skyvertrag verlängert (E + S + B + C + HD) für 36,99 EUR zzgl. 19,99 EUR Aktivierungsgebühr. Als Aktion gab es die 2 TB Festplatte für 0,- EUR zzgl. 12,90 EUR Logistikpauschale. Laut Aussage am Telefon gehörte auch das W-Lan Modul zur Aktion, welches ich ebenfalls für 0,- EUR erhalten würde. Ich habe darauf hingewiesen das ich kein W-Lan Modul benötigen würde, laut der telefonischen Aussage gehörte es aber zur 2 TB Festplatte automatisch dazu, könnte nicht abgewählt werden.Hardware wurde paar Tage später geliefert, ausgepackt, funktioniert.

Vertragsbestätigung habe ich bis heute keine erhalten. Die erste Aussage am Telefon war, dass die Vertragsbestätigung der Festplatte beilegen würde. Dem war nicht so. Bei Sky angerufen, nach 30 Minuten in der Warteschlange bekam ich den Hinweis das die Bestätigung per Post versendet worden wäre. Am 09.12.2015 immer noch keine Bestätigung erhalten, bei Sky angerufen, dieses mal wurde mit mirgeteilt das die Bestätigung per E-Mail versendet wäre und man mir diese sofort noch einmal zuschicken würde. Auch heute, 10.12. keine E-Mail eingegangen außer Werbemails von Sky. Hab heute noch einmal 50 Minuten in der Warteschleife verbracht, man konnte mir aber bzgl. der Vertragsbestätigung nicht helfen. Hat das ganze Methode?

Im Kundencenter habe ich heute gesehen, dass mir das W-Lan Modul für 39,00 EUR zzgl. 6,90 EUR Logistikpauschale berechnet wurde. Dieses stimmt nicht mit dem telefonisch geschlossenen Vertrag überein. Ich benötige das W-Lan Modul überhaupt nicht.

Ich möchte den Vertrag eigentlich gerne behalten, aber hierzu eine Vertragsbestätigung haben und das W-Lan Modul wie verkauft nicht bezahlen bzw. zurückgeben. Was für Möglichkeiten habe ich? Widerruf?