5 Antworten Neueste Antwort am 07.06.2018 14:43 von herbst RSS

Sky Q Receiver als Ersatz für Zweitkarte (CI-Modul für 1.Fernseher abgeschaltet)

juwri

Nachdem Sky seit Kurzem keine Zweitkarte mehr anbietet und dafür einen SKY Q Receiver stellen will habe Ich für die Verwendung eines zweiten Fernsehgerätes diesen Receiver (kostenlos) angefordert.

Leider wurde gestern mein bisher genutztes System für den ersten Fernseher (CI-Modul mit Smartcard) einfach deaktiviert! :-((

Bei mehren Anrufen bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt, daß das Zusammenspiel der 1.Version (CI-Modul/Smartcard) mit der 2. geplanten Version (Sky Q Receiver) nicht funktioniert und deswegen das CI-Modul ausgebucht wurde.

Mir ist vollkommen unverständlich, warum das nicht gehen soll. Sky teilte mir mit, dass Ich nun für das erste Fernsehgerät auch einen Q Receiver benötige. VOLLKOMMENER SCHWACHSINN!!! Wofür habe Ich denn ein CI-Modul (damit kein weiteres Gerät mehr benötigt wird!).

Der Sky Q Receiver ist inzwischen auf dem Versandweg. Ich werde den Empfang annahmeverweigern, sodass das Gerät umgehend zurückgeht.

Ich erwarte dann, dass mein CI-Modul dann wieder freigeschaltet wird. Bin gespannt, ob das so und auch schnell funktioniert?

Ergänzend muss Ich erwähnen, dass es nicht gerade einfach war mit den Hotline-Mitarbeitern darüber zu reden. Im Gegenteil - beim dritten Telefongespräch wurde von Sky sogar das Gespräch abgebrochen. Das ist für mich kein Kundenservice.

Ich überlege mir ernsthaft, das komplette Abonnement zu kündigen. Für den hohen Betrag im Monat wird einem als Kunden immer weniger geboten (siehe den Bereich Sport - für den Ich eigentlich Sky gebucht habe).

• Re: Sky Q Receiver als Ersatz für Zweitkarte (CI-Modul für 1.Fernseher abgeschaltet)
          herbst

juwri schrieb:

Nachdem Sky seit Kurzem keine Zweitkarte mehr anbietet und dafür einen SKY Q Receiver stellen will habe Ich für die Verwendung eines zweiten Fernsehgerätes diesen Receiver (kostenlos) angefordert.

Leider wurde gestern mein bisher genutztes System für den ersten Fernseher (CI-Modul mit Smartcard) einfach deaktiviert! :-((

SkyQ funktioniert nicht mit CI+ Modul (so wie auch nicht mit dem Mediareceiver der Telekom oder der Horizonbox von UM, oder der GIGA TV Box von KDG/FV oder deren Receiver bzw. CI-Module), sondern ausschließlich mit einem SkyQ Receiver bzw, dem früheren Sky+ Pro Receiver, dem dafür das entsprechende Update aufgespielt wird. Den Q-Service kann man dann für bis zu 10€ zubuchen. Die frühere Zweitkarte 9,99/16,99/24,99€ heißt jetzt Multiscreen und kann entweder über die SkyQ-App kostenlos genutzt werden oder mit einem entsprechenden zweiten Q-Receiver, der einmalig 149€ Servicepauschale+12,90€ Versand kostet.