9 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2018 16:02 von Amer O. RSS

    Skye Q Funktionalitäten

    alex1806

      Hallo zusammen

       

      hatte gerade einen Anruf von Sky und der nette Mitarbeiter hat mir Skye Q angeboten und mir genaustens erklärt, was da alles möglich ist, im Anschluss hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin mir nicht sicher, ob das alles stimmt was er mir erzählt hat. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Folgendes soll (angeblich) möglich sein:

      • ich kann im Gegensatz zu SkyGo zukünftig mit 5 Geräten gleichzeitig unterschiedliche Sender schauen z.B. über Tablet mit der Sky Q App oder auch online am Laptop
      • ich habe einen zweiten Fernseher, der lediglich nen HDMI Anschluss hat, hier soll ich nen amazon Fire TV Stick anschließen können, auf dem dann die Sky Q App läuft.
      • Das mit dem Fire TV Stick funktioniert auch, wenn der Stick sich in nem anderen WLAN befindet als mein Sky Q Receiver z.B. am Zweitwohnsitz.
      • Ich kann also, wenn zu Hause jemand am Receiver schaut, bei nem Kumpel aufm FireTV Stick die App installieren und wir können dort dennoch Fussball schauen ?

       

      Ich fand das alles super was er erzählt hat, aber nach ein wenig lesen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das alles so stimmt was er gesagt hat.

       

      Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung

        • Re: Skye Q Funktionalitäten
          klausi67

          1 . auf 5 Geräten aber nicht gleichzeitig

          2. FireTV Stick NEIN

          3.NEIN

          4.NEIN

            • Re: Skye Q Funktionalitäten
              alex1806

              zu 1. ich hab den extra gefragt. Kann der eine auf seinem Tablet schauen während ich auf meinem was anderes schaue kam als Antwort "JA" das geht gleichzeitig.

               

              OK Danke, dann weiß ich wer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wird :-)

              • Re: Skye Q Funktionalitäten
                ivgo

                Sky Q Receiver: Ja

                AppleTV: Ja

                Samsung TV: Ja

                 

                Aber sonst gibt es keine weiteren Geräte wo du die App installieren kannst. Daher ist Sky Q auch absoluter Müll außer man hat das Glück, dass man onehin zusätzlich AppleTV und oder ein Samsung TV hat.

                  • Re: Skye Q Funktionalitäten
                    alex1806

                    super, danke für die Info !

                    Da hat der mir mal nen richtigen Mist am Telefon erzählt, würd ja nichtmal was sagen, wenn ich das nicht extra nachgefragt hätte !!!!

                      • Re: Skye Q Funktionalitäten
                        ivgo

                        Hier der Text direkt aus der Sky Q FAQ...

                         

                        Aktuell wird die Sky Q App von Apple TVs ab der 4. Generation sowie von Samsung Smart TVs der Modeljahre 2015 bis 2017 und mit Tizen Betriebssystem unterstützt. In Kürze wird die Sky Q App auch auf Samsung Smart TVs des Modelljahres 2018 verfügbar sein.  Sky entwickelt das Angebot jedoch ständig weiter, sodass Du die Sky Q App künftig auch auf weiteren Geräten nutzen können wirst.

                  • Re: Skye Q Funktionalitäten
                    nofxmillencolin

                    Moin,

                     

                    das mit den 5 Geräten gleichzeitig stimmt schon.

                    1. Sky Q Receiver

                    2. Samsung TV ab 2015 (Sky Q App)

                    3. Apple TV ab der 4. Generation (Sky Q App)

                    4. Ein Gerät welches ohnehin schon mit Sky Go funktioniert

                    5. Ein Gerät welches ohnehin schon mit Sky Go funktioniert

                     

                    Auf diesen 5 Geräten kannst du dann gleichzeitig und auch gerne jeweils anderen Inhalt schauen.

                    Früher ging es mal über Umwege die Sky Go App auf dem Fire TV zu installieren, ob das mit der jetzigen Version noch funktioniert kann ich dir nicht beantworten.

                    • Re: Skye Q Funktionalitäten

                      Hallo alex1806,

                      grundsätzlich ist die Aussage, dass du parallel auf fünf Geräten schauen kannst richtig, aber der Amazon Fire TV Stick unterstützt die Sky Q App nicht. Desweiteren ist es nur möglich im eigenen Heimnetzwerk die Multiroom-Funktion zu nutzen.

                      Liebe Grüße,
                      Amer