3 Antworten Neueste Antwort am 09.06.2018 11:32 von Nadia K. RSS

    Fernbedienung und Reciever spinnen

    juguhu

      Hallo und guten Morgen

      Seit einem guten halben Jahr habe ich nun Sky Home und keine Probleme mit gehabt. Seit einer Woche ungefähr spinnen der Reciever und die Fernbedienung. Dauernd flackert das Bild und der Ton verschwindet und bei der Fernbedienung funktioniert nur die Rechte Seite der Tastatur. Ich kann über die Tastatur der Fernbedienung keine Lautstärke und auch nicht die farbigen Tasten in Anspruch nehmen da sie nicht reagieren. bin langsam am verzweifeln

        • Re: Fernbedienung und Reciever spinnen
          Oliver B.

          Hi juguhu,
          du hast einen Sky+ Pro-Receiver mit der neuen Sky Q-Software, verstehe ich das richtig?
          Mit dieser Software hat der Receiver einen festen Pegel. Das heißt, die Lautstärke wird nur über den Fernseher gesteuert. Um den Ton nun auch mit der Sky-Fernbedienung einstellen zu können, musst du sie mit dem TV-Gerät koppeln. Du findest dies in den Einstellungen unter Fernbedienung -> Einrichten. Wenn du dabei Hilfe benötigst, melde dich gerne nochmal.
          Die Farbtasten sind aktuell ohne Funktion. Sie wurden reserviert, denn mit späteren Updates sollen noch weitere Funktionen hinzukommen. Du findest alle Optionen und Inhalte nun über die "Home"-Taste.
          Zu den Bild- und Tonproblemen: Diese treten derzeit wieder öfter auf. Wir analysieren das gerade. Kannst du mir sagen, wie du Sky empfängst und wie du den Receiver mit dem Fernseher verbunden hast?
          Viele Grüße, Oliver