Antworten

Nach Update auf Sky Q, keine WLan-Verbindung

mike2308
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
7.926 Ansichten

Nach Update auf Sky Q, keine WLan-Verbindung

Über Nacht wurde das Sky Q-Update eingespielt. Nun kann ich meine Receiver nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Gestern ging es noch.

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 6
1.619 Ansichten

Re: Nach Update auf Sky Q, keine WLan-Verbindung

Gestern war ja auch noch die alte Software drauf. Sky Q ist komplett anders als die alte Software. So wie Windows und Linux. Kann man nicht vergleichen.

Es gibt leidet keine Downgrade Möglichkeit auf die alte Software. Vielleicht hilft ein Receivertausch oder ein Werksreset oder eine erneute Installation der Software.

Was sagt denn die Sky Technik Hotline zu deinem Problem?

mike2308
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 6
1.619 Ansichten

Re: Nach Update auf Sky Q, keine WLan-Verbindung

Wenn ich bei der Technik Hotline durchkommen würde könnte ich die Frage was sie dazu sagen beantworten.

Mein Receiver erkennt meinen Router und das Wlan-Netz, verlangt auch das Passwort. Nach der Eingabe verbindet

sich der Receiver allerdings nicht mit dem Wlan.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 4 von 6
1.619 Ansichten

Re: Nach Update auf Sky Q, keine WLan-Verbindung

Hast Du bei deinem Router auch die Möglichkeit zugelassen, das sich neue Geräte mit dem Router verbinden können?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 6
1.619 Ansichten

Re: Nach Update auf Sky Q, keine WLan-Verbindung

Hast du ein WLAN Passwort mit Sonderzeichen? Das mag die Sky Q Software überhaupt nicht gern. Probiere mal ein WLAN Passwort nur mit Zahlen. Geht es dann?

mike2308
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 6
1.619 Ansichten

Re: Nach Update auf Sky Q, keine WLan-Verbindung

Problem hat sich gelöst. Habe den Router stromlos gemacht. Nach Neustart hat die Verbindung funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Antworten