Antworten

alte Aufnahmen nach Datum sortieren

hay-2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 12
4.759 Ansichten

alte Aufnahmen nach Datum sortieren

Hallo, nachdem auf meinem Receiver Sky Q aufgespielt wurde finde ich meine alten gespeicherten Aufnahmen in einer undefinierten Reihenfolge. Gibt es eine Möglichkeit nach bestimmten Kriterien (am liebsten Aufnahmedatum) zu sortieren?

Alle Antworten
Antworten
riquelme1984
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 2 von 12
4.113 Ansichten

Re: alte Aufnahmen nach Datum sortieren

das wüsste ich auch gerne.

Da ist immer alles durcheinander

Smonko
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 12
3.903 Ansichten

Betreff: alte Aufnahmen nach Datum sortieren

Das wüsste ich auch gern. Da das im Moment ein absolutes Chaos ist. 

Und Serienaufnahmen sind im Moment ein absolutes no go, da mann ewig sucht um die passende Anschlussserie zu finden. Sehr enttäuscht über dieses Aufnahmechaos.

 

Smonko
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 12
3.900 Ansichten

Aufnahme Sortierung unterirdisch

Hallo, 

Aufnahmechaos am Sky q Receiver, Sortierung ist abdolut unterirdisch und so was von nervig. 

 

Daher meine Frsge, gibt es eine Möglichkeit nach bestimmten Kriterien (am liebsten Aufnahmedatum) zu sortieren?

 

Eine nachfolgende Serie zu suchen wenn zum Beispiel 20 Folgen aufgenommen wurden ist sowas von nervig, da er alle durcheinander sortiert. Was soll so ein *****?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Smonko
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 12
3.447 Ansichten

Betreff: alte Aufnahmen nach Datum sortieren

Nein gibt es wohl laut Aussage von Sky nicht. Ist wohl ein Hersteller Problem meinten diese, haben das wohl zur Kenntnis genommen aber wenn sich zu wenig wohl Beschweren wird nichts geändert. Bin über diese Aussage sehr enttäuscht als jahrelanger Kunde. 

Wenn ich mir etwas herstellen lasse, werden meine Wünsche erfüllt.  Bloß Sky bekommt das wohl nicht hin. 

Könnte mich immer wenn ich ins Aufnahmemenü muss aufregen, einfach nach Datum sortieren.! Das kann doch nicht so schwer sein. Andere bekommen das auch hin. Stattdessen gestern, vorgestern usw. So ein Dreck.  

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 12
3.442 Ansichten

Betreff: alte Aufnahmen nach Datum sortieren


@Smonko  schrieb:

Nein gibt es wohl laut Aussage von Sky nicht. Ist wohl ein Hersteller Problem meinten diese....


Die Fa. Sky ist der Hersteller.

Sky hat bei Humax nackte Hardware gekauft, seine Software draufgespielt und vertreibt das unter dem Namen Q Receiver.

Smonko
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 12
3.439 Ansichten

Betreff: alte Aufnahmen nach Datum sortieren

Und warum bekommt sky das nicht ordentlich hin, mir wurde das am Telefon anders erklärt. Sehr traurig. Und der Receiver ist jetzt schon so lange auf dem Markt. 

Und wenn man das hier verfolgt bin ich ja nicht der einzige den das nervt. 

Genau so der Türkise Streifen bei begonnenen Aufnahmen,  der ist so schlecht sichtbar, da gehört etwas kontrastreicheres hin. 

Na ja Ändert sich ja eh nichts. Da kann man schreiben bzw. Telefonieren und immer nur ja ja wird weiter geleitet😔

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 12
3.435 Ansichten

Betreff: alte Aufnahmen nach Datum sortieren


@Smonko  schrieb:

Und warum bekommt sky das nicht ordentlich hin, mir wurde das am Telefon anders erklärt. Sehr traurig. Und der Receiver ist jetzt schon so lange auf dem Markt. 

Der Q ist vorrangig eine Vertragserfüllungsmaschine.

Die Hardware ist garnicht schlecht, aber es hat eine seeeehr lange Tradition bei Sky (und Vorgängern) gute Hardware mit schlechter Software auszurüsten, das geht zurück bis zur dBox 1.

 

Natürlich würden sie es hinbekommen ein richtig gutes Gerät zu zaubern, aber das würde Geld kosten. Die Kiste erfüllt den Vertrag, das reicht Sky völlig.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 9 von 12
3.423 Ansichten

Betreff: alte Aufnahmen nach Datum sortieren

@onzlaught schrieb: 

"Natürlich würden sie es hinbekommen ein richtig gutes Gerät zu zaubern, aber das würde Geld kosten."  

 

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nicht, das Geld das einzigste Problem ist. 🙂

Smonko
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 12
3.416 Ansichten

Betreff: alte Aufnahmen nach Datum sortieren

Wo ein Wille da ein Weg und solche Kleinigkeiten sollten schon richtig funktionieren. Vor allem wenn man mehrfach drauf hin genießen wird. 

Engelfresser
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 12
2.367 Ansichten

Betreff: alte Aufnahmen nach Datum sortieren

Hallo zusammen,

letzter Post aus September 2020? Hat keiner mehr das Problem? Diese unsortierte Serien Aufnehmerei geht echt gar nicht! Da vergeht einem echt der Spaß am gucken 😡

Andreas-D
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
165 Ansichten

Betreff: alte Aufnahmen nach Datum sortieren

Das Problem der unsortierten Aufnahmen besteht im Jahr 2024 leider immer noch, obwohl es ein leichtes wäre dieses Problem per online-update zu lösen so das die Aufnahmen nach Aufnahmedatum sortiert werden.  Ich bin der Meinung das die Kunden bei so einer hohen Gebühr im Monat so eine Kleinigkeit verlangen können. 

 

Antworten