23 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2015 22:44 von Jessika W. RSS

Rückholerangebote über den Sky-Chat - Fragen werden nicht beantwortet und Chat einfach verlassen...

exorzist09
      Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier halbwegs richtig lande - wollte mir mal etwas "Luft" machen da ich das nachfolgende bisher noch bei keinem anderen Unternehmen erlebt habe und mich mal eurer Erfahrungen dazu interessieren würde!
      Ich war bis 30.11. bereits Sky Kunde (über Telekom Entertain), habe dann aber meinen Vertrag aufgrund keines passenden Angebots, auslaufen lassen.

Mein Wunsch wäre gewesen: Sky Entertainment + alle Pakete + HD + Sky Go für 34,99€.
      Dies konnte/wollte man mir aber nur für 36,99€ anbieten. Zu diesem Preis wollte und werde ich aber nicht verlängern. Definitiv nicht!

Nun hatte ich an andere Stelle erfahren, dass sämtlichen "November-Kündigern" aber eben das oben genannte Rückholerangebot für 34,99€ gemacht werden wurde - sogar ohne die Aktivierungsgebühr von 19,99€!
      Zu diesem Preis wäre ich wie gesagt bereit zu verlängern - ansonsten nicht.

Ich versuchte es nun heute Vormittag im Sky-Chat und muss ehrlich sagen, dass ich regelrecht schockiert über die dortige Argumentation und Behandlung als (ehemaliger) Kunde bin.

Nachfolgend ein Auszug des Chats auf meine Frage, warum ich das Angebot zu 34,99€ nicht erhalte:

Julia: Weil Sky es nicht hinterlegt hat für Sie
      Julia: Nicht jeder Kunde bekommt das selbe Angebot und ich denke,das man sich mit 36,99 Euro auch zufrieden stellen kann
      Julia: Immerhin sparen Sie trotzdem noch genug Geld!
      Sie: Bei allem Respekt, was ist das für ein Argument? Allen anderen Kunden wird das Angebot mit 34,99€ gemacht und ich soll mit 36,99€ zufrieden sein? Zudem bin ich ja auch noch ein Telekom Kunde und bräuchte noch nicht einmal einen Receiver von Sky zur Verfügung gestellt zu bekommen...
      Julia: Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
      Sie: Ich habe immer noch keine Antwort darauf, wieso man mir dieses Angebot nicht machen kann
      Vielen Dank, dass Sie mit uns hier auf SKY gechattet haben. Ihr Chat-Partner hat den Chat verlassen. Falls Sie noch Fragen haben, schliessen Sie dieses Chat Fenster und klicken dann erneut auf einen Chat Button.

Man verließ also einfach von einer Sekunde auf die andere den Chat!! Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich geschockt darüber bin!

Worum es mir eben eigentlich ging:
      Eine Aussage zubekommen, warum und wieso ich nun nicht dieses Angebot für 34,99€ gemacht bekomme?

Zu diesem wäre ich wie gesagt bereit, zurück zu Sky zu kommen, zu allen anderen Konditionen aber definitiv nicht, dass steht für mich fest!
      Dabei geht es mir, spätestens nach der Aktion von heute im Chat, ehrlich gesagt alleine auch schon ums Prinzip! Und zur Not geht es eben auch ohne Sky...

Wobei ich mich einfach frage, ob ein solches Verhalten im Chat üblich ist und man mir allein nicht schon deshalb, mit besagtem Angebot entgegenkommen sollte...
      Aus Kundensicht bleibe ich nämlich dabei, dass das ein absolutes NoGo darstellt und jeglichen Respekt einfach vermissen lässt!

VG

exorzist09