38 Antworten Neueste Antwort am 14.06.2018 17:26 von lazarenn RSS

    Update Fehler 11180

    andylopr

      Hallo,

       

      ich habe heute morgen ein Update auf Sky Q bekommen. Die Freude war überschaubar nach dem der Senderlauf in leere lief und den Fehler 11180 produziert

      Ist schon lustig das 242 TV Kanäle angezeigt werden und die Software meint keinen Sender gefunden zu haben.

       

      Hat jemand eine verlässliche Lösung zu dem Problem ?

       

      LG aus Neuruppin

        • Re: Update Fehler 11180
          edefix

          Hallo,

          hast Du einen Kabelanschluss?

          • Re: Update Fehler 11180
            edefix

            Hast Du einen Kabelanschluss der auf Basis einer Satelittenschüssel auf Kabelkopf läuft?

            • Re: Update Fehler 11180
              andylopr

              Schade irgendwie scheint das Problem wohl öfters zu geben. Kann man eigentlich irgendwen verklagen

              • Re: Update Fehler 11180
                edefix

                Die Mods äußern sich auch schon nicht mehr zu besagten Fehler!!????

                • Re: Update Fehler 11180
                  korn85

                  Keine Lösung in Sicht...

                  Siehe diverse threads im forum

                  11180

                    • Re: Update Fehler 11180
                      andylopr

                      Na das lässt einen ja nicht gerade glücklich werden. Aber das geht doch nicht so ….

                        • Re: Update Fehler 11180
                          biggi16816

                          Hallo ich hatte das auch .habe 3wochen mit Sky und mein kabeKabelanbi diskutiert.fehler 11180 immer wieder trotz vorprogrammierten SkyQ Receiver.Nun hat Sky mir nach dieser langen Zeit ein älteren Receiver mit Festplatte zugesendet und siehe da es geht.zwar habe ich nun nicht den neusten aber ich kann Sky wieder schauen.sie meinten es liegt an privaten Kabelanbieter und es würde wohl noch dauern bis es funktioniert

                      • Re: Update Fehler 11180
                        miregal

                        Bei RFT (Neuruppin/Brandenburg) geht Sky Q nicht. Lass deinen Receiver tauschen.

                          • Re: Update Fehler 11180
                            biggi16816

                            Erledigt hatte 2x Sky Q Receiver und immer das selbe.nun habe ich ein normalen Sky Receiver mit festFestpl und es geht alles wieder

                              • Re: Update Fehler 11180
                                andylopr

                                Danke, ich habe gestern bei Sky angerufen und die haben mir bestätigt das RFT Kabel der Grund für den ganzen Stress ist.

                                Werde noch einmal den Kontakt mit Sky suchen und bitten mir einen "alten" Recerver wo noch kein Sky Q drauf ist schicken lassen ... Schöne neue Welt

                                  • Re: Update Fehler 11180
                                    chuck2941

                                    Hallo, das ist mein Verlauf zu dieser Sache:

                                     

                                    ich habe von Mittwoch auf Donnerstag letzter Woche auch das Sky Q Update bekommen.

                                    Bei der Einrichtung hat sich der Reciver aufgehangen, ich musste ihn vom Strom nehmen.

                                    Danach konnt ich mit der Einrichtung fortfahren, es lief auch alles, bis zum nächsten Morgen.

                                    Dann wollte er von vorne einrichten.

                                    Als ich dann den Sendersuchlauf startete fand er auch ca. 1000 Sender aber am Ende kam dann das der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist mit dem Fehler 11180. Ich habe ihn dann wieder von Strom genommen und danach lief er ganz normal.

                                    Am nächsten Morgen dann das gleiche, ich habe dann beim Kundendienst angerufen da wurde mir gesagt das der Fehler bekann sei und es wahrscheinlich an meinem Signal von der Schüssel liegt, obwohl vor dem Update alles lief.

                                    Ich habe dann alles zurückgesetzt aber das half auch nicht, dann habe ich mit dem Knopf auf der Rückseite einen Reset gemacht. Dann lief er auch gestern morgen, dann aber heute morgen das selbe Problem wieder.

                                    Wann wird da mal gegen gemacht? Oder was kann ich noch machen?

                                     

                                    Guten Morgen,

                                    ich habe vorgestern noch einmal mit Sky telefoniert.

                                    Die sagten mir das die wohl rausgefunden haben das es an der Festplatte liegt.

                                    Heute soll sie bei mir ankommen, ich werde berichten ob es daran gelegen hat.

                                     

                                    Mit neuer Festplatte habe ich dieselben Probleme

                                     

                                    Gruß

                                     

                                    Markus

                              • Re: Update Fehler 11180
                                toxic85

                                Ich bin ebenfalls bei RFT-Kabel und habe seit gestern dasselbe Problem.

                                Wer trägt denn hierfür jetzt die Verantwortung und muss den Fehler beheben?

                                Kann ja nicht sein, dass ein Update aufgespielt wird und danach haben etliche Leute dasselbe Problem.

                                An wen kann/muss ich mich am besten wenden oder wäre es nicht sinnvoll wenn Sky direkt mal mit dem Kabelanbieter Kontakt aufnimmt. Scheinbar funktioniert es ja auf dieser Ebene nicht richtig.

                                  • Re: Update Fehler 11180
                                    andylopr

                                    Na dann Willkommen im Club.

                                     

                                    Sky wollte das mit RFT klären... habe seit den von keinem mehr etwas gehört und bin nun auf das CI+ Modul umgestiegen und alles läuft seit gestern wie gewohnt. Den Receiver habe ich zurück gesendet. Vielleicht bekommt RFT das in den Griff und dann kann man ja in paar Jahren :-) wieder zurück wechseln.

                                    Kleiner Vorteil der ganzen Sache, hier staubt ein Gerät weniger ein.

                                    Ich denke man muss leider selbst agieren sonst wird das nichts. Denn beide Parteien spielen sich den Ball zu nur der Kunde sieht in die Röhre.

                                    Ruf bei Sky an und wechsel (sofern dein TV es zulässt) auf das CI+ Modul. Andere Lösung ist aktuell bei RFT nicht möglich.

                                  • Re: Update Fehler 11180
                                    chuck2941

                                    Hallo zusammen,

                                     

                                    Nachdem ich mit der neuen Festplatte auch das Problem hatte heb ich am Samstag einen neuen Reciver bekommen

                                    und siehe das seitdem läuft er ohne Probleme.

                                    Es war wohl ein Speicherfehler auf dem Reciver.

                                    • Re: Update Fehler 11180
                                      lazarenn

                                      Hallo,

                                       

                                      mein Vater wohnt auch in Neuruppin und er hat genau das gleiche Problem. Er hat schon einen zweiten Receiver zugeschickt bekommen, genau der gleiche Fehler. Sky sagt RFT ist schuld....RFT sagt, sie können da nichts machen....und hängt nun in der Luft....das nervt

                                      • Re: Update Fehler 11180
                                        toxic85

                                        Das sind ja echt wieder rosige Aussichten. Also hab ich als zahlender Kunde nun die Probleme und soll das am besten noch zwischen den beiden Parteien klären wer dafür verantwortlich ist. Da kommt ja nie was bei rum. Zumal ich erst vor 3 Monaten den neuen Receiver erhalten habeund auch auf die Festplatte nicht verzichten möchte.

                                        Frage mich auch echt wenn doch bei sovielen das Problem hoch kommt wieso man das Rollout nicht beendet und erstmal die Probleme klärt. Echt unglaublich das man jetzt wieder zusehen muss wo man bleibt. Betrag müsste eigentlich direkt zurück gebucht werden bis die das geklärt haben. Leistung nicht nutzbar mit derzeitigem Equipment, sollen sie zusehen. Hauptsache tolle Werbung dafür machen ....