5 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2018 08:33 von dm55 RSS

    SKY Q Tonprobleme!

    dm55

      Um das zu schildern muss ich etwas ausholen: Mein "Alter" Rec (auch ein PRO UHD) hatte Tonprobleme, wenn ich aus dem Archiv ging, war der Ton weg, egal zu welchem Programm ich umgeschaltet habe. Und bei laufenden Sendungen wurde der Ton immer leiser und war dann auch weg. Da half nur noch Aus/Einschalten. Dann habe ich mit Sky gesprochen, und man hat mir einen neues Rec. geschickt mit Q, 4 Tage später hat der sich verabschiedet, keine SKY Leuchte mehr, kein blauer kreis, nix! Hab mit Sky telefoniert, und der Mitarbeiter, hat mir geraden, den "alten" wieder anzuschließen, hat dann mit mir dort Sky Q aufgespielt, alles ok alles bestens. Ich habe also jetzt wieder den Rec. dran mit dem ich die Tonprobleme hatte, den anderen habe ich zurück geschickt. Das ist die Vorgeschichte.

       

      Jetzt, so ungefähr 4 Wochen später, tritt dieses Tonproblem immer wieder auch. Beim Abspielen aus de Archiv, ist ein leichtes Knacken zu hören, dann wird der Tor immer leiser, und............. schwups ist er weg. Das passiert auch bei laufenden Sendungen, nicht so oft wie früher, vor Sky Q, aber doch immer wieder. Nur zu Info die Software ist aktuell, es hängt kein externer Lautsprecher dran.

       

      Was tun? Konnte ich mein Problem verständlich beschreiben?