4 Antworten Neueste Antwort am 05.06.2018 12:29 von onzlaught RSS

    SkyQ Fernebedienung Programmierung für unsere zwei Fernseher schlägt fehl

    bertae

      Hallo zusammen.

       

      Ich würde unsere zwei Fernseher gerne mit der neuen Sky Q Fernbedienung ansteuern, damit ich keine zwei Fernb. benötige. Nun haben ich das erste Gerät erhalten und gleich an einem LG 42lh5000 ausprobiert. Erst mit den 10 Codes, die auf dem Receiver angezeigt werden der Reihe nach, dann mit dem Code der auf der Internetseite angezeigt wird (War denke ich auch unter den 10 dabei, leider ohne Erfolg.

      Nun habe ich gedacht, es liegt eventuell am Gerät und wir haben den relativ neuen Samsung TV angeschlossen.

      Aber auch hier reagiert der Fernseher nicht auf die angezeigten und eingegebenen Codes.

      Ich habe eine Email an den SkySupport geschrieben, jetzt kam ein merkwürdiges Schreiben an, das man mir bei meinem Problem mit dem Empfan des Gerätes nicht helefen könne und ich sollte die Telefonnummer anrufen (Das Schreiben hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun gehabt)

      Nach dem Anruf bei der leider kostenpflichtigen Nummer konnte mir leider von 3 Personen niemand sagen, ob die Geräte unterstützt werden. Man fängt immer mit der Programmierung der Fernbedienung an, die ich inzwischen schon im Schlaf kenne.

       

      Wer kann helfen? Gibt es eine Liste von unterstützten Geräten? Gibt es einen universelle Fernbedienung, auch gerne per App, die sowhol den SkyQ als auch unseren Fernseher steuern kann.

       

      MFG