4 Antworten Neueste Antwort am 10.06.2018 18:01 von Juliane S. RSS

    Fehlermeldung 11180 nach Sendersuchlauf

    sersch

      Hallo zusammen,

      das Thema scheint ja ziemlich weit verbreitet zu sein seit der (grandiosen) Umstellung auf Sky Q. Na jedenfalls müsste ich heute aufgrund eines technischen Fehlers meinen Sky+ Pro Receiver resetten, und anschließend landete ich automatisch im Sendersuchlauf Menü, soweit so gut. Na jedenfalls bekam ich kurz nach dem Start des Sendersuchlauf s die Fehlermeldung 11180, Signalstärke und -qualität werden auch mit 0 angezeigt.

       

      Die gleiche Konfiguration habe ich anschließend bei meinem anderen Sat Receiver ausprobiert und siehe da, es können alle Sender wunderbar empfangen werden. Daher würde ich auf einen Defekt der Soft- bzw Hardware des Sky Receiver s vermuten. Es stellt sich generell die Frage, weshalb wird ein Update ausgerollt das bei Weitem nicht ausgereift ist?