Antworten

Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

miika
Regie
Posts: 25,081
Post 1 von 43
3.932 Ansichten

Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

bin gerne hier gewesen - hab mich daran gewöhnt, dass manche jeden thread mit Politik überziehen müssen, kann damit leben, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wenn jemand Unsägliches in Form von (Bewegt)Bild einstellt, dann hört der Spaß bei mir auf. BIn so zitterig, das ich nicht mal einen Mod informieren konnte.

Tschüs und habts noch gut

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,081
Post 2 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

zur Erklärung. einer hat in einem Thread einen HorrorGIF eingebaut.

Das find ich nicht akzeptabel. Mir war ganz zitterig.

Ich bin dankbar über die Info, dass das Ding entsorgt wurde.

Eure Meinung - gibt es Grenzen ?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 43
2.335 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

Das liegt im Auge des Betrachters, wobei hier einige sehr merkwürdige Äugelein haben

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 4 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

Hallo bridget8888,

ja die gibt es durchaus. Wie garffield aber durchaus zutreffend schrieb, liegt das immer im Auge des Betrachters.

Das ist so wie bei den Filmen. Nicht jeder mag Horror oder Brutalo-Szenen, ich gehöre auch dazu.

Ich kann Deine Ansicht verstehen...

miika
Regie
Posts: 25,081
Post 5 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum  stellen ?

wenn jemand das so haben will, dann einfach mit einer Warnung verlinken : FSK 18 oder so.

Mir ist jetzt noch schlecht.

miika
Regie
Posts: 25,081
Post 6 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum  stellen ?

Bei einem Film hast Du die Wahl, bei einem (Technik!) Thread nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 7 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

Bei Facebook lösche ich jede Person von meiner FL, die z.B. Bilder oder Videos postet, in denen Tier gequält werden oder tote Tiere abgebildet werden oder uralte Clips gezeigt, wenn Menschen verprügelt und misshandelt werden. Sätze dabei wie "Mir tut das in der Seele weh" finde ich dazu lächerlich, denn gerade wenn jemanden etwas belastet, sollte man es nicht noch seinen FB-Freunden zeigen. Mir ist klar wie es in der Welt zugeht, aber "Aufklärung" dieser Art brauche ich gar nicht. Bei FB und Co kann ich mich schützen, hier geht es leider nicht, ausser ich verlasse das Forum.

Ich persönlich finde es auch oft einfallslos, wenn nicht mehr mit Worten, sondern nur mit einem GIF reagiert wird, aber das ist meine persönliche Meinung und ich werde oder kann da auch niemanden erziehen. Ja, ich benutze auch GIFs, wenn jemand z.B. sehr sehr wütend ist, dann bekommt sie auch mal, den GIF wo Hulk Loki in den Asphalt rammt und einen Satz "So wütend?" aber das finde ich harmlos und dient aufzuheitern.

Es ist schade, dass dich hier etwas geschockt hat, dass du sogar zittern musstet und ich hoffe es passiert dir nie wieder hier.
Zur Frage: Ich würde nie etwas posten, was mich belastet oder Andere und wenn ein Post daneben ist und jemanden schockiert oder verletzt lösche ich ihn selbst. Mein Humor und meine Sehgewohnheiten unterscheiden sich halt von vielen, aber ich will oder muss niemanden was aufzwingen.

miika
Regie
Posts: 25,081
Post 8 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum  stellen ?

GIFs finde ich eine schöne Möglichkeit, wenn alles schon des öfteren mit Worten abgehandelt worden ist. Werde sie aber hier wohl nicht mehr einsetzen, weil ich mit dem GIF: fassungsloses Kopfschütteln den Anfang gemacht habe.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 9 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

Verstehe...denn...

images3JH0V510.jpg

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 10 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

Nicht jeder versteht die Bedeutung, die da oft hinter steckt oder fasst sie falsch auf Lass dir den Spass nicht nehmen, weil da vielleicht jetzt mal ein Missverständnis passiert ist. Wenn man auf jeden Rücksicht nimmt oder nicht alles gleich einkalkuliert, wen man vielleicht auf die Füsse tritt oder unabsichtlich verletzt, dann kann man sich überall abmelden oder nur noch lesen.
Sowas passiert und der "Horror-GIF-Poster" konnte vermutlich gar nicht damit rechnen, wie sehr dich das getroffen.
Ohne den GIF zu kennen, sag ich mal, mich hätte der nicht belastet, da ich so ziemlich jeden Mist schon mal im Film gesehen habe und mich Filme nicht mehr zum zittern oder kotzen bringen

miika
Regie
Posts: 25,081
Post 11 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

hatte heut ein zweites, schockierendes Erlebnis im WM thread, ein Neuer, seit Tagen auffälig durch seine Schreibe.

Einer, der hat sich nicht im Griff und pestet die threads voll. Es gibt ihm keiner Kontra - und ich weiß jetzt auch warum ....

man verfolgt einen thread und ist nicht darauf gefasst, dass ein Irrer schreibt.

Kann das  jemand einordnen, der schon länger dabei ist - ist das normal für ein Forum, das sich aus netten, vernünftigen, humorvollen TE zusammensetzt ?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 12 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

dvmb_schild_bahnhof.gif

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 13 von 43
2.333 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

Böser Post?

unten links; Mißbrauch melden.

Verschwindet der Beitrag mit dem üblichen Sperrvermerk im Thread,

lag man richtig und der eigene moralische Kompass stimmt.

Eine direkte Rückmeldung auf eine Verstoßmeldung fänd ich besser,

"...Meldung angekommen, Beitrag gesperrt...."

oder

"...Meldung angekommen, kein Verstoß gegen Hausregeln festzustellen..."

So könnte der innere Kompass besser kalibriert werden.

miika
Regie
Posts: 25,081
Post 14 von 43
2.333 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

ihr wart alle im (Bier)Garten vermute ich oder habt Gewitterüberschwemmungen beseitigt.

Ich hätte den Post stehenlassen müssen, damit ihr es lesen könnt - wollte es aber niemandem zumuten. Obszön, Gewaltfantasie, persönlich beleidigend, abwertend, kaputt aggressiv.Mehrere Sätze.

Hab es nicht geschafft, das Ding noch mal anzuklicken, aber über einen Umweg eines anderen posts geschafft, die mods zu benachrichtigen.

Die threads sind gelöscht worden ohne eine Kennzeichnung der Mods, dass jetzt da was fehlt. An anderen Stellen gibts die Kennzeichnung - verwenden wohl nicht alle Mods.

miika
Regie
Posts: 25,081
Post 15 von 43
2.333 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

eben die letzten Posts gelesen, waren längst vergessen, und kann nahtlos anknüpfen ...

Weihnachten -

nette ältere Herren  haben nach dem Tannenbaumschmücken und Punschvorbereiten nichts Besseres zu tun als Fotos zu posten, die zumindest als grenzwertig zu bezeichnen wären.

Da wurde dann moderiert, dann kamen die Fotos wieder und es kam letztendlich zum Schulterschluss von alten und jungen Männern, für das alles eine Gaudi war. Die Frauen schweigen.

Paradiesische Zustände ?

Für mich nicht. Es ist nicht Himmelfahrt sondern Weihnachten , dieser Raum hier ist nicht der Blog eines Fußball/Musik/sonstwasvereins.Es ist das offizielle Forum von sky.

Ein sky- kritischer thread, der kreativ etwas über das Ziel hinausschoss, wurde moderiert bzw. da wurde nicht lange gefackelt, er wurde zeitnah entsorgt. Die Möglichkeit, den Text zu überarbeiten, wurde nicht gegeben.

Es wurde der Names CEO Carsten Schmidt mehrfach sehr zeitnah gelöscht, d.h. da war Zeit, mitzulesen.

Warum sind dann die Fotos stehengeblieben ?

weil das hier ein Männerverein ist ? weil es nichts ist, worüber man sich austauschen müsste ?

weil es solche Fotos schon immer gab ?

weil es nichts ausmacht, da es "nur" um Fleischbeschau geht ?

Gibt es einen Zusammenhang mit den frauenverachtenden Bemerkungen, die jemand  mehrfach posten konnte, ohnne dass moderiert wurde ? sowas ist immer eine Ermutigung für die, die danach kommen.

Der shitstorm, der sich jetzt entwickeln kann, ist mir egal. Weil ich es wichtig finde, dass jede*r vor der eigenen Haustür schaut.

Dass sie/er den Mund aufmacht, wenn es um etwas geht, was wichtig ist.

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 16 von 43
2.334 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

Guter Geschmack und Frauenfeindlichkeit schließen sich gegenseitig aus.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 17 von 43
2.335 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum  stellen ?

Hallo bridget8888,

Du hast Recht, es sind stets die typischen Bemerkungen, die gemacht werden bei solchen Anlässen.

Da sind auch zwei Seelen in meiner Brust, die eine, die Dir 100%ig zustimmt und eine Andere, die hier und da durchaus solche Bilder betrachtet. Nun, ich bin alt, habe das aber seit meiner Jugend immer erlebt, im Fußballverein, beim Militär, im Studium etc.

Denoch bin ich der Meinung, dass so etwas In einem öffentlichen Forum Nichts zu suchen hat.

Das hier ist kein Herrencluub...

digo
Regie
Posts: 10,659
Post 18 von 43
2.335 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

Ich weiß nicht so richtig.

Weihnachten besinnlich (mit den Kindern und Familie) und auch Gaudi (mit Freunden) gehören für mich einfach zusammen.

Immer die Frage mit wem ist man gerade zusammen. Auf der ganzen Welt wird Weihnachten ja unterschiedlich gefeiert.

Ganz bedacht in der Kirche oder ausgelassen, je nach deinem Glauben.

Wenn ich in die Kirche gehe, kann ich mich da auch entsprechend benehmen. Weihnachtssingen ist richtig schön..der Rest ist nichts für uns. Kritik?

Manche Texte sind unter aller Würde.!!!.. Aber schöne Bilder passen schon und sind weiblich und auch männlich mit Bedacht dann ausgeglichen.. (das war da eine Absicht!)

Für manche ist es eventuell ein Anreiz ein Teil davon auch zu erreichen, aber eigentlich sind alle Menschen schön..

Und bridget auch für dich, ich lese deine Beiträge ja sehr gern und speichere vieles.

Deine Beiträge haben da auch Ecken und Kanten , was ich auch begrüße (ich dachte du hast da auch schon mal was eingestellt?). Du siehst halt die Überlast bei der Darstellung der Frauen. Für mich sind Frauen halt eh schöner.. Aber gut.

Wichtig ist doch mit entsprechender Toleranz umzugehen. Hier meine ich du übertreibst, meine Meinung. Aber es ist dann deine Ansicht. Versuche mich dann daran zu halten... Vor den Kopf stoßen ist nicht mein Ding.

Und das Weihnachtsfoto um das es noch geht (bei Witze) kann es doch nicht gehen. Es ist schön! Und die Männer, die auch zu sehen waren, die waren auch schön.

Und warum soll ich es nicht zugeben? Eventuell fehlt da manchen die Selbsterkenntnis. Keine Kritik, akzeptiere ich ja...

Warum shitstorm.? Eventuell haben unsere Mitstreiter (ein Teil) hier viel mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen.

Denk mal darüber nach. Du must nicht die gleiche Meinung haben, wirklich nicht!!!!

Irgendwie habe ich mich angesprochen gefühlt und ja .... du hast mich mit deiner allg. Einschätzung tief beleidigt.

digo
Regie
Posts: 10,659
Post 19 von 43
2.335 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

ziggy, ich gebe dir Recht, aber...

Das Forum hat auch "freie" Bereiche!

Mein Foto hatte ich falsch platziert und raus....

Dürfen wir nicht mehr über uns selber lachen???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 20 von 43
2.342 Ansichten

Re: Leute, muss man jede Sch.... ins Forum stellen ?

Der Alte Herrenclub hat doch nichts außer Erinnungen.

Man darf und sollte aber auch darauf aufmerksam machen.

Aber ich habe die Bilder nicht gesehen und daher kann ich nichts dazu sagen.

Aber  wenn es um nackte Frauen geht dann ist der Spaß vorbei.

Antworten